Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R7008SB FASSTest Empfänger mit S-Bus Gyro verbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R7008SB FASSTest Empfänger mit S-Bus Gyro verbinden

    Hallo,
    wollte mir für meine T14SG einen R7008SB FASSTest Empfänger zulegen und mich vorher informieren, ob ich per S-Bus Anschluss einen Flächenkreisel dort anschließen könnte.
    Es handelt sich um einen Hobbyeagle A3 Gyro, den man auf S-Bus umstellen kann.
    In welchem Modus müsste ich dann den R7008SB Empfänger programmieren, wäre das Modus B?
    Kann ich dann trotzdem noch die Landeklappenservos, Gaskanal und eine Airbrake, ganz normal am Empfangsteckplatz, z. B.
    3, 5 und 7 anschließen, obwohl ein S-Bus Kreisel angeschlossen ist ?
    Und später wenn ich mir ein Unisens-E Sensor angeschafft habe, wird der an den S-Bus 2 Anschluss angeschlossen und die Modulation auf FASSTest 14 Channel eingestellt?
    Wieviele Kanäle, könnte in so im Modus B am Empfänger dann maximal nutzen?
    Danke schon mal....
    Gruß Alex

  • #2
    Hi Alex,

    siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...st-Anleitungen

    S-Bus(2) läuft immer parallel zu den PWM Anschlüssen.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Okay vielen dank,
      dann stelle ich den Empfänger auf Mode B (zweimal blinken), das S-Bus Kabel vom Kreisel, wo alle Steuerservos dranhängen in den S-Bus Anschluss Port 8 am Empfänger,
      und Landeklappenservos und Airbrake verbinde ihr einzeln an Port 5 und 7 und Gas an Port 3, am Empfänger.
      Und wenn ich das richtig verstanden habe, kommt das Unisens-E dann noch in den S-Bus 2 Anschluss am R7008SB Empfänger.
      Und kann dann so die vollen 14 Kanäle der T14SG ausschöpfen,da man am Kreisel auch noch einen Kanal für die Kreiselempfindlichkeit und Mode Umschaltung über S-Bus bedienen kann. Also sind alleine schon fünf Kanäle vom Kreisel über das eine S-Bus Kabel mit dem Empfänger verbunden.
      Wäre das theoretisch so korrekt?
      Gruß Alex

      Kommentar


      • #4
        Wie oben schon beschrieben S-Bus und PWM kommen immer parallel an.
        Die Anzahl der Kanäle ist senderabhängig. T14SG 12+2 Kanäle. (S-Bus(2) kann 16+2)

        Welche am Empfänger als PWM-Ausgang zur Verfügung stehen ist "Mode" abhängig.
        Sonst gibts ja noch S-Bus-PWM-Adapter zusätzlich.

        oder wennst nur wenige PWM-Kanäle benötigst dann kannst auch einen R7003SB verwenden.

        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Okay danke, werde ich mal versuchen.
          Das mit dem R7003SB hatte ich auch schon überlegt.
          Gruß Alex

          Kommentar

          Lädt...
          X