Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Servo Delay /Servoverzögerung mit der T14SG programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Servo Delay /Servoverzögerung mit der T14SG programmieren

    Hallo,
    da ich gerade dabei bin, mir eine T14SG anzuschaffen, wollte ich mal nachfragen, ob man eine Servoverzögerung mit diesem Sender programmieren kann, und wenn ja, ab welcher Firmware?
    Wollte einer Dreistufenschalter für Landeklappen programmieren, und dort eine 4 sek. Verzögerung mit programmieren.
    Habe dazu noch nichts gefunden, eine kurze Info wäre nett.
    Gruß Alex

  • #2
    Hi Alex,

    Im Menü Endpunkt ATV gibt es ein Servoverzögerung pro SERVO.
    Und je nach Modelltyp bei einigen Mischern und Funktionen noch zusätzlich.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Super, Dankeschön! ☺

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen ich habe eine Frage betreffend Servoverzögerung Landeklappen/Höhenruder bei der T18SZ

        ich habe einen 3 Stifenschalter für 3 Landeklappenstellungen: Normal/Start/Landung
        in dieser Funktion kann das Landeklappenservo verlangsamt werden um Ein und Auszufahren durch servo Speed

        zur Korrektur des Pitch muss ich in der Landestellung etwa 4mm Tiefenruder beimischen. Diese Servobewegung erfolgt
        jedoch in einer ruckartigen Servobewegung!
        Wie kann ich also diese Kompensation ebenso langsam ausführen lassen ohne generell das Höhenruderservo mit der servospeed
        Geschwindigkeit zu bremsen? Also nur Kompensation in der Landungsposition verlangsamen und dabei Höhenruderfunktion
        gleichschnell zu belassen?

        eure Hilfe ist mir willkommen
        besten Dank
        christian

        Kommentar


        • #5
          Bei der T18SZ sind die Verzögerungen in den meisten Mischen vorgesehen.

          Liegt jetzt daram wie du es gelößt hast.
          Ich finde die Lösung mit TIM-Mix die einfachste da kannst jedes Servo hinstellen wie du willst und auch die gewünschte Verzögerung.

          LG Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Danke Rudi
            TIM- Mix bitte erklären?! Gibt es bereits eine Programmierungs Vorlage die Du kennst
            und mir angeben könntest?
            danke für deine weiterführende Info
            christian

            Kommentar


            • #7
              Geh einfach ins Menü es ist sehr einfach gehalten.

              lg Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Danke Rudi
                werde dies versuchen- weiss aber immer noch nicht was TIM für Abkürzung bedeutet?
                sorry.

                Kommentar


                • #9
                  Das Menü heist "TRIM-MIX1" und "TRIM-MIX2"
                  Also hast pro Flugzustand 2 Trimmmöglichkeiten per Schalter.

                  LG Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • Chtritten
                    Chtritten kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Danke weiss jetzt wenigstens wo eingeben und werde mich mit der Programmierung nun befassen und mich allenfalls wieder melden!

                • #10
                  Hallo,
                  wenn du aber noch zusätzlich einen Landeklappen Mischer, aufs Höhenruder mischen möchtest, funktioniert das bei der T14SG nicht im Motorflugmodell Menü, sondern nur im Seglermenü über die Flugphasen.

                  Kommentar


                  • #11
                    Er hat oben geschrieben das er eine T18SZ hat.

                    lg Rudi
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #12
                      ... Überschrift lautet aber Servoverzögerung bei der T14SG....

                      Kommentar


                      • Chtritten
                        Chtritten kommentierte
                        Kommentar bearbeiten
                        Tschuldigung habe mich auf den 1. Teil des Titels konzentriert und keinen ähnlichen Bereich bei einer T18SZ gefunden!

                    • #13
                      Ja, das ist leider so wenn man sich an einen anderen Beitrag anhängt und keinen neuen aufmacht.

                      lg Rudi
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X