Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba T32MZ WC ... ausgepackt und schon Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futaba T32MZ WC ... ausgepackt und schon Probleme

Moin Moin!

Ich habe heute meine T32MZ WC bekommen. Mir ist beim drücken der Tasten vorne aufgefallen, dass man die rechte Taste nur auf der linken Seite drücken kann. Die rechte Seite sitzt fest. Ist das so richtig? Die linke Taste "Home/Exit" scheint in ordnung zu sein, also hier kann ich links sowie rechts drücken, aber die rechte Taste quietscht sogar beim betätigen. Beim einschalten der Anlage war alles ok. Sobald ich auf "u.menu/min" drücke, kommt ein Menü ohne Bilder. Ist das auch richtig? Also kommt mir sehr komisch vor. Muss die Anlage zum Händler oder zum Futaba Support?

Kurzes Update: Ich habe den Sender selber geöffnet, weil die Ratsche auch geklemmt hat. Also irgendwie habe ich ein Montagsmodell erwischt. Die Spaltmaße an dem Sender sind auch wünschenswert. Finde für das Geld sollte man eigentlich schon optisch null Mängel bekommen. Aber solche Sachen sind halt Optik. Die Funke funktioniert ja tadellos und bis jetzt habe ich keine Fehler bemerkt..das ist die hauptsache. Front, LCD, Griffe etc. kann man alle in Japan nachkaufen. Meine 18MZ sieht nach so vielen Jahren aus wie neu.. hatte mir bei RC Japan die komplette Optik bestellt..neue Griffe und LCD für umgerechnet 50€. Trotzdem ist das immer etwas ärgerlich, wenn man sowas hier bekommt und sich alles genau anschaut.

Kommentar

Hallo,

das klingt natürlich nicht gut. Insgesamt hört sich:

Spaltmaße passen nicht,
      Taster klemmt,
      Ratsche klemmt,

danach an, dass der Sender runtergefallen ist. Ich würde den tauschen. Egal, in welcher Preisklasse er sich bewegt. Aber gerade einen 3000 Euro Sender würde ich unter den Voraussetzungen keinesfalls einfach so und ungeprüft behalten.

Gruß,

Sven

Kommentar

Ich hatte den jetzt schon geöffnet und die meisten Fehler selber korrigiert. Den Händler hatte ich schon angeschrieben wegen dem Knopf, das dieser etwas klemmt. Ich warte einfach mal ab. Die Software funktioniert ja und der Sender läuft super. Am WE mal alles testen. Wenn dann alles passt sind mir diese Kleinigkeiten dann egal.

Kommentar

Ok die Anlage geht zurück. Wollte heute morgen etwas einstellen und konnte den Menü Taster nicht mehr drücken weil der plötzlich komplett geklemmt hat. Egal... dann muss ich halt wieder warten. Sehr schade. Ich habe auch reingeschrieben, dass die doch bitte auch das Teil vernünftig wieder zusammenbauen sollen, weil die Spaltmaße etwas erschreckend waren.

Kommentar

Lädt...
          X