Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Display und Tele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fairlight
    antwortet
    Das ist vielleicht auch ein Grund für die Probleme. Ich hatte tatsächlich Bilder in Format 640x480 im BMP Format auf dem Sender.

    Gruß,

    Sven

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fairlight
    antwortet
    Bei mir ist der Fehler bislang nicht mehr aufgetreten.
    ich gehe zwei bis drei Mal je Woche fliegen und war auch öfter für längere Flüge am Hang.

    Sehr kurios...
    Zuletzt geändert von Fairlight; 25.06.2024, 19:52.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fairlight
    antwortet
    Ich habe die Helligkeit des Ruhedisplays auf ganz dunkel gestellt und die automatische Sperrung des Displays nach 20 Sekunden nichtbenutzung eingestellt.

    Zudem habe ich noch die SD Karte rausgenommen. Ich hatte jetzt bei den letzten, auch längeren Flugtagen, bei warmem Wetter, keine Probleme mehr.
    Zuletzt geändert von Fairlight; 13.06.2024, 06:01.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Diamondblack
    antwortet
    Ich habe die Funke nach dem einmaligen umschalten um 14:30 neu kalibriert. Also das display und bis jetzt hat es wieder nur einmal auf das home2 menü umgeschaltet. Sonst nichts. Die Displayfolie hab ich gleich abgemacht. Aber war bei mir auch nicht das übel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fairlight
    antwortet
    Ich hatte vermutet, dass es vielleicht an der Schutzfolie auf dem Display liegt. Aber auch nach dem entfernen der Folie war der Fehler da.

    Momentan geht es aber wieder. Ist nicht reproduzierbar.

    Vielleicht kommt es bei mir auch mit längerer Betriebszeit.

    Ich scheue mich jedenfalls etwas davor, den Sender zum Service zu schicken, wenn die auch keine Ahnung haben, was es sein kann.

    Mein Sender ist von 2022. Ich habe den gebraucht, aber inklusive original Rechnung gekauft. Eigenlich unbenutzt.

    Vor dem Update auf 4.0.1 hatte ich keine Probleme.
    Zuletzt geändert von Fairlight; 28.05.2024, 16:35.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Diamondblack
    antwortet
    Habe das Update seit 12 uhr mittags auf der Funke und seit dem eingeschaltet. keine Displaysperre drin. Seit dem läuft die Funke ohne selbstständiges umschalten und die Telemtrieansage auch ohne stottern oder dergleichen. Auch das Touch finde ich reagiert wieder viel besser und vor allen immer noch!!

    edit: 14:30 einmal selbstständig umgeschaltet auf das home2 Menü
    Zuletzt geändert von Diamondblack; 28.05.2024, 14:30.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Diamondblack
    antwortet
    Hab die selbe software. Ich probiere mal Englisch aus. Vl ists da nicht
    Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 1 Bilder

    Einen Kommentar schreiben:


  • Diamondblack
    antwortet
    Ich würde jetzt mal das Display austauschen und dann probieren. Hab da eine zweite von nem bekannten wo ich das mal probieren darf. also bei mir ist es eher Temperatur unabhängig. Macht es im Haus genauso wie draußen beim fliegen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fairlight
    antwortet
    Aus Interesse:

    Was für eine Idee hast Du denn noch? Vielleicht ist es auch ein Temperatur Problem? Am Samstag war es schon sehr warm.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fairlight
    antwortet
    Ja, Displaysperre schön und gut... nach dem Landen mit dem Segler konnte ich aber nur mit viel Mühe auf ein anderes Modell wechseln. Das war schon nervig.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Diamondblack
    antwortet
    Na das ist aber ****. Ich werd dann mal schaun welche software ich drauf hab. Aber sicher die selbe. Und wenn ich so nachdenke dann hat das bei mir auch mit dem Softwareupdate angefangen.

    bei mir ist ruhe sobald ich die Displaysperre aktiviere. Aber die Sprachausgabe hört immer wieder mal auf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fairlight
    antwortet
    Downgraden geht leider nicht.

    Hast Du auch die Software 4.0.1 drauf? Bei mir geht es jetzt wieder. Am Samstag hatte mehrere Stunden Flugzeit mit dem Segler und je länger der Sender an war, um so mehr Probleme gab es.

    Es ist halt seltsam, dass wir beide genau das gleiche Problem haben. Das spricht schon für einen Software Bug.

    Gruß,

    Sven

    20240527_181533.jpg 20240527_181049.jpg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Diamondblack
    antwortet
    hallo! Das mit dem Update wäre mal ein Versuch wert und einen älteren Softwarestand aufzuspielen. Leider ist meine Antwort vom Futabaservice nur das ich das Teil einschicken muss. Habe ich bis dato jedoch noch nicht. Habe vorher noch eine andere Idee was ich probieren will.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fairlight
    antwortet
    Hallo zusammen,

    ist das ggf. ein Bug des neuesten Updates? Ich hatte vorher keine Probleme und hatte am Wochenende genau das gleiche Problem mit dem Display.

    Das ging so weit, dass ich gar nichts mehr machen konnte. Nichtmal Modellwechsel.

    Ich probiere, ob ich downgraden kann.

    Bzw. gab es eine Antwort vom Servive?

    Gruß,

    Sven

    Einen Kommentar schreiben:


  • rudi1025
    antwortet
    Sonst mal den Service kontaktieren.

    LG Rudi

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X