Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme mit Display und Tele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Display und Tele

    Hallo. Seit neuesten habe ich ein Problem mit dem Touch das es sehr schlecht reagiert, oder gar nicht oder selbstständig ohne das man das Display berührt.

    Und was noch dazu kommt ist das letzten Samstag während dem Flug aufeinmal die Ansage der Telemetrie aufhörte. Anzeige war noch da nur keine Ansage mehr.
    Musste die Funke neustarten das die Ansage wieder ging.

    Muss sagen das ist nicht grad vertrauenserweckend.

    Kennt das jemand? Gibts da ne abhilfe?

    Danke

  • #2
    Hallo Diamondblack!
    Mit dem Display hatte ich noch keine Probleme. Aber im Flug immer Display Auto Block einschalten!

    Bei der Telemetrie ist es manchmal so, dass sie gelegentlich nicht funktioniert!
    Bei mir tritt das meistens nach dem Einschalten, wenn der Sender weit vom Modell ist, auf!
    Dann alles Aus- und wieder Einschalten!

    Im Flug ist mir die Telemetrie noch nie ausgefallen!

    Auch ist mir aufgefallen, dass beim Binden des Senders an einen Empfänger (7008,7003,7006) der Sender auch
    extrem nahe am Empfänger sein muss!
    Sonst kann es sein, dass der Empfänger ohne Telemetrie gebunden wird!

    Schon bei zwei T32 MZ beobachtet!!!

    Bei der T18MZ war das nie ein Problem!

    Gruß Gerhard

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Info. Ein wenig unsicher macht es mich trotzdem das sich das Display hier so selbstständig macht. Heute mal wieder geflogen und während ich den Heli am Platz fertig machte hat die T32 sich ins home2 menü selbstständig eingewählt und keine 2 min später ist der timer für sprachausgabe von 2sek auf 5 gestanden. Einfach so. War keiner sonst ausser mir da.

      Kommentar


      • #4
        Kalibriere mal das Display.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rudi.

          Das habe ich schon probiert. Hat leider nichts gebracht.

          Kommentar


          • #6
            Sonst mal den Service kontaktieren.

            LG Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar

            Lädt...
            X