Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T32 Mz klappen mit Verzögerung programmieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T32 Mz klappen mit Verzögerung programmieren

    Hallo Modellfreunde
    Bin seit kurzem Besitzer einer T 32 MZ, Basics funktionieren recht gut, aber ich habe mir jetzt einen FMS Fox gekauft und möchte ihn Programmieren!! Soweit gehts ja habe einen Motor Glider genommen und 2x Quer und 2x Wölbklappe. Dann habe ich 3 Flugphasen auf einen 3. Stufenschalter, NORMAL -Start-Landung. Dann über das klappen Münü die Ausschläge für Landung und Start erstellt 45 und 82 %. Ging noch funktioniert möchte jetzt noch eine Verzögerung beim ausfahren dies habe ich über die Flugphasen probiert geht nicht!! Bitte um Hilfe was mach ich falsch???

    lg Christian

  • #2
    Hi Christian,

    Wennst die Verzögerung in den Flugphasen Eingestellt hast dann sollte es gehen.
    ich vermute du hast ganz wo anderes was falsch eingestellt.

    stell mal deine Modelldatei online.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      die Verzögerung je Flugphase stellt man doch in "Trim Mix" ein. Oder ist das bei der 32er anders als bei der T16IZ? Mein Standardwert für die Verzögerung ist "14". Damit schalten die Phasen schön sanft.

      Kommentar


      • #4
        Aber generell: Die Landeklappen bei einem Segler auf einen Schalter zu legen, ist wenig sinnvoll. Da sind landeschäden "vorprogrammiert", da man die Klappen dann nicht dosieren kann.

        Bei Motormodellen isr das was anderes. Da reichen zwei statische Werte über einem Schalter, denn die Kiste hängt ja immer am Gas und hat zudem eine ganz andere Auslegung als ein Segler.. Am Ende muss das aber jeder für sich herausfinden.

        Gruß,

        Sven

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Fairlight Beitrag anzeigen
          die Verzögerung je Flugphase stellt man doch in "Trim Mix" ein. Oder ist das bei der 32er anders als bei der T16IZ? Mein Standardwert für die Verzögerung ist "14". Damit schalten die Phasen schön sanft.
          Das sind 2 verschiedene Themen und bei beiden Sendern identisch.
          Flugzustandsverzögerung ist beim im Menü Flugzustand und ist gültig beim Umschalten des Flugzustandes.
          Trim-Mix gibt es pro FZS und ist innerhalb eines FSZ wirksam.

          lg Rudi

          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo kam nicht dazu die Datei online zu stellen!
            Ich werde es nochmal von vorn probieren 1. motorsegler einstellen mit 2Quer und 2Wölbklappen. Dann 3Stufenschalter für Flugphase. Normal/Start/landung
            Wo stelle ich jetzt die Werte für die Klappen ein? Lg

            Kommentar


            • #7
              Spoiler oder Wölbklappen.

              Schau mal hier unter Programmierhilven da hat René was schönes geschrieben.
              https://www.futaba-forum.net/forum/m...36-anleitungen

              lg Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar

              Lädt...
              X