Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fail Safe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fail Safe

    Hallo Zusammen,
    Gestern wollte ich auf das Gasservo den FailSafe programmieren (kein B/FS - da Benziner). Nach Anleitung vorgegangen - ohne Erfolg. Beim Ausschalten vom Sender stand das Gasservo immer noch auf Vollgas. In der Bedienungsanleitung ist folgendes zu lesen: (Betrifft aber B/FS, der steht auf AUS)

    Die T32MZ verfügt ebenfalls über die Möglichkeit, im Falle einer schwachen Empfängerbatterie eine Servoposition zu programmieren. Die Batterie FailsafeFunktion (B.F/S) lässt sich kurzzeitig deaktivieren, indem eine vorbestimmte Aktion an der T32MZ ausgeführt wird. Vorgehensweise Einstellen von Batterie Failsafe Um den Batterie Failsafe Mode auszuwählen, tippen Sie auf das Feld «B.F/S» des gewünschten Kanals. Zur Auswahl stehen die Mode «AUS» oder «B.F/S». (Werkseinstellung ist der Gaskanal).

    ist es möglich dass die FS Funktion vom Gasservo iregndwie ausgeschaltet wird? wo stelle ich das ein?- oder kann es länger dauern bis die FS-Funktion im Empfänger gespeichert wird?

    Danke für Infos
    Gruss
    Markus
    www.team-no-limit.ch

  • #2
    Hi Markus,

    ist so wie schon immer bei F/S (auch auf 35MHz/ PCM)

    Auf F/S umstellen UND die gewünschte Position auswählen. (Geber in die F/S-Position stellen und die %-Zahl antippen)
    Das HOLD, FS-Management wird sofort nach dem Einschalten des Senders und dann soweit ich weis dann jede Minute übertragen.

    Also nicht hektisch werden bei den Tests.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3

      Hi Rudi
      Danke - mir war auch dass ich irgendwo mal gelesen habe dass es einen Moment dauern kann... - probier ich nochmals.
      Nur wie das beim B/FS gemeint ist bezüglich der Vorbestimmten Aktion und kurzzeitig deaktivieren ist mir nicht klar.

      Was ist die vorbestimmte Aktion?
      Gruss Markus
      www.team-no-limit.ch

      Kommentar


      • #4
        B/FS Wenn aktiv dann gehen diese Servos auf die FS-Position/Hold wenn die Spannung fällt und du kannst mit dem einstellbaren Geber das BF/S Aufheben für 30 sec.
        dann geht das Ganze von vorne los bis nix mehr im Akku ist.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hi Rudi, Danke für die Info.
          lg
          Markus
          www.team-no-limit.ch

          Kommentar

          Lädt...
          X