Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telemetriesensor umbenennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telemetriesensor umbenennen

    Hallo zusammen,

    es gibt da die schöne Funktion, dass man die Telemetriesensoren umbenennen kann. Ich habe in einem Modell einen Unisens und einen Unilog.

    Zunächst habe ich den Unisens angelernt und die Sensor "sinnvoll" umbenannt. Danach habe ich den Unilog angelernt. Wenn ich nun die Sensoren umbenennen möchte werden mir diese zum umbenennen gar nicht angeboten.

    Leider sind bei SM-Modelbau die Stromsensoren für die Futaba-Telemtrie alle gleich. Das meint ein Vario heißt halt "VARIO-F1712", egal ob im Unisens oder GPSlogger oder im UniLog

    Jemand eine Idee wie ich "alle Sensoren" umbenennen kann?

    Zudem: wenn ich den Sensor umbenannt habe (zB in Unisens-Vario) und diesen dann im oberen Display anzeigen lasse wird der geänderte Name nicht angezeigt, sondern wieder der vorbelegte Name (Vario-F1712)

    Grüße
    Woody

  • #2
    Wennst einen Sensor öfter verwendest dann must auch den Slot definieren für den neuen Namen.

    Mach ich immer schon so.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Die Slots werden doch automatisch vergeben, aufgefüllt ab Slot 1. Sind auch noch genügend frei. Verstehe gerade nicht was du meinst…

      Kommentar


      • #4
        Ja werden automatisch vergeben.
        Aber du redest vom umbenennen also da kannst/musst auch den Slot wählen um den Sensor umzubenennen.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Verstanden, bei der Umbenennung gibt es nochmal die Slot-Wahl.

          Bleibt die Frage: die Umbenennung wirkt nicht auf das obere Display. Gibt’s da noch was einzustellen?

          Grüße
          Woody

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Woody80 Beitrag anzeigen
            Bleibt die Frage: die Umbenennung wirkt nicht auf das obere Display. Gibt’s da noch was einzustellen?
            Nein, da kannst nichts einstellen.

            LG Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hallo,
              geht das Umbenennen nur bei der T32MZ ? Ich würde aus den gleichen Grund wie Woody auch bei meiner T18SZ andere Namen vergeben aber ich habe nichts gefunden zum Umbenennen.
              Freundliche Grüße
              Softy

              Kommentar


              • #8
                Sensor frei benennen geht nur bei der T18MZ und T32MZ.

                LG Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar

                Lädt...
                X