Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautstärke ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lautstärke ändern

    Hallo zusammen,

    schön, dass das Forum wieder online ist!

    Laut englischer Bedienungsanleitung Seite 68 kann man einen Schalter/Drehgeber für die Lautstärkereglung anlegen. Funktioniert auch soweit für den Player.

    Dort steht aber auch, das dies dann auch andere Lautstärkepegel steuert.

    7F4D39E9-04F2-4A1F-BCEA-FB384B2FF169.jpg

    In der Übersetzung von Arwico wurde der Punkt gleich mal gestrichen.

    Weiß jemand was dazu? Sollte es funktionieren, tut es aber nicht? Gilt das nur für Japan? Gab es ein Update dafür?

  • #2
    Hi,

    Im Menü (System Menü) Lautstärke kann die andern Lautstärken einstellen.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,

      das ist klar, funktioniert auch alles.

      Der Wunsch nach einer Schalter-/Drehgeberbelegung für die Lautstärkeregelung besteht ja schon sehr lange bei Futaba-Usern, vor allem für die Telemetrie-Ausgaben.

      Nun scheint da ja was vorhanden zu sein was laut Anleitung funktionieren sollte, es aber nicht tut.

      Grüße
      Woody

      Kommentar


      • #4
        Die Lautstärkenregelung für den Player über ext. Geber ist schon seit der 1. Version vorhanden.
        Auch schon bei der T14MZ/FX40.

        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Servus Rudi,
          echt klasse, dass das Forum wieder geht.

          zum Thema, ich glaube Woody80 hat gemeint dass es gut wäre, wenn man auch die Ansagen der Telemtrie und die Standardgeräusche des Senders, schnell mal mit einem Poti oben regeln könnte.
          Das geht bisher meines Wissens leider nicht, oder kennst du eine Lösung?

          VG Andi

          Kommentar


          • #6
            Hi Andi,

            Ist mir schon klar was er meint.
            Hat er ja oben beschrieben in seiner Antwort.

            lg Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hallo Rudi,
              ja dann muss ich noch mal fragen…
              Kennst du denn eine Lösung für das Problem, das Woody beschrieben hat, oder gibt es keine Lösung dafür?
              Mich interessiert das auch, habe aber bisher keine Antwort gefunden
              VG Andi

              Kommentar


              • #8
                Hallo zusammen,
                ich habe mir dieses Teil bestellt...
                InLine 99253C Slim Audio Kabel Klinke 3,5mm ST gewinkelt / BU, mit Lautstärkeregler, 0,25m: Amazon.de: Elektronik & Foto
                ... und am Senderpult verbaut.

                Viele Grüße

                Stefan
                Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
                Diese Galerie hat 2 Bilder

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Stefan,
                  danke für den Tipp, ich hatte es bei meiner FX40 auch so gelöst, aber eben mit einem externen Lautsprecher bzw. Kopfhörer.
                  Das ist aber in meinen Augen nicht die optimale Lösung, wenn der Lautsprecher bereits verbaut ist.

                  VG Andi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X