Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logdateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Logdateien

    Hallo zusammen,

    Leider hatte ich am Wochenende einen technischen Ausfall was einen Totalschaden meines Jets zur Folge hatte. Da ich mir diesen Ausfall nicht erklären kann, frage ich mich wie ich das in Zukunft verbessern könnte damit ich eine Analyse machen könnte. Hätte ich sowas in der Log gesehen? Leider war die Log nicht aktiv, da ich den Schalter für die Log nicht aktiv hatte. Somit bleibt die grosse Unsicherheit ob es an der Steuerung oder am Jet lag. Wie löst Ihr das mit den Einstellungen für die Logdatei? macht Ihr das über eine Schalter oder gibt es eine Möglichkeit das die Log immer automatisch gestartet wird.

    Grüsse Pit

  • #2
    Hi Pit,

    Bei E-Modellen schalte ich den Log mit der Entriegelung des Sicherheitsschalters ein.
    Somit wird immer geloggt.

    Am Log erkennt zumindest ob es ein Spannungsproblem war oder
    ob vorher schon kurze Empfangsprobleme waren.
    Somit kann man einiges ausschließen.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi
      Danke für Dein Feedback, gibt es eventuell auch eine Variante ohne Schalter?
      Danke Grüsse Pit

      Kommentar


      • #4
        Hallo Pit

        Beim Log aktivieren muss immer ein Schalter definiert sein. Wie Rudi schreibt Notschalter E-Modell mache ich auch so und verwende diesen Schalter genau gleich für Segler.

        Was noch wichtig ist, geloggt wird auf SD Card und wenn diese voll ist wird der Log ohne (Info) gestoppt.

        Also alte Logs von Zeit zu Zeit löschen.

        ==================

        Bei Intervall Log = 0 werden 14 Logs /Sek aufgezeichnet und es konnten bei der T14SG 6393 Datensätze pro File gespeichert werden. Danach wird automatisch eine neue Datei generiert.

        Dies entspricht ca. 7 1/2 min Aufzeichnung pro Datei mit einer Grösse von ca. 600KB.

        Diese Information müsste für die T32MZ natürlich mal verifiziert werden.....

        Freundlich Grüsse

        René

        Kommentar


        • #5
          Hoi René

          Danke für das Feedback, bei den Turbinen wird der Schalter nur im Notfall betätigt (und nicht wie bei den E-Motoren) darum funktioniert das auch nicht wie ich gerne hätte. Dann werde ich das über den Zeit-Schalter (Timer) aktivieren der läuft bei mir zu 80% mit.
          Oh nicht gut, habe gedacht das Log wird überschrieben sobald die SD voll ist. 600KB dann kann ich ja beruhigt ein Jahr fliegen

          Grüsse Pit

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen,
            Verständnisfrage.....also um Log Daten aufzuzeichnen muss nur ein Schalter definiert werden, damit dies funktioniert ?

            Grüße Günter

            Kommentar


            • #7
              Oder auf Dauer EIN.

              LG Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Danke Rudi

                LG Günter

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                  Oder auf Dauer EIN.

                  LG Rudi
                  hallo zusammen!

                  wie geht Dauer Ein? Ich finde in der T18SZ keine Möglichkeit im Menu?
                  meint ihr evt einen Geber auswählen und den so bedaten, dass der immer aktiv ist?

                  Kommentar


                  • #10
                    Keinen Schalter definieren -> also Schalter "EIN" wählen.

                    LG Rudi
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X