Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T26SZ eingefroren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T26SZ eingefroren

Hallo Zusammen

Letztens ist etwas komisches mit meiner Futaba T26SZ (neueste Firmware 4.0) passiert:
    Habe das Modell normal vorbereitet und nach einem kurzen Rudercheck gings ab in die Luft. So weit so gut. Ein paar Trimmklicks und ich habe mich gewundert wieso kein Piepsen zu hören war. Nach ein paar Minuten bemerkte ich, dass die Telemetriedaten immer noch auf 0,0 standen auch konnte ich den Telemetriebildschirm über die Taste nicht erreichen.
    Ich habe dann vorsichtshalber die Landung eingeleitet. Nach abstecken des Antriebsakkus konnte ich mich dem Sender witmen. Absolut keine Reaktion, weder auf Trimmung, Touchscreen noch Ein-Aus Schalter. Display zeigte alles so an, wie kurz nach dem Einschalten des Senders, alle Anzeigen und Uhren auf 0.
    Musste dann den Senderakku kurz abklemmen um ihm neu zu starten.
    Danach funktionierte wieder alles wie gehabt, inklusive Telemetrie.

Einerseits beruhigend, dass der Flieger trotz Systemfehler immer noch steuerbar bleibt, andererseits ****, dass sowas überhaupt auftritt.

Ist das ein bekanntes Problem oder ist es sonst noch bei jemandem aufgetreten?

Gruss
    Sven

Ich hatte in dieser Saison zweimal den Fall, dass der Sender mit dem Einschalten eingefroren war. Wie bei dir funktionierte auch die Ein-/Aus-Taste nicht, Akku abklemmen war die einzige Möglichkeit. Ich hatte dann irgendwo gelesen, dass es mit einigen SD-Karten Probleme gegeben hatte. Der Sender lädt ja beim Einschalten das Modellbild direkt aus der SD-Karte. Wenn's dort klemmt, geht es eben nicht weiter. Ich habe daraufhin eine Marken-SD-Karte von SanDisk eingesteckt. Seitdem hatte ich keine weiteren Auffälligkeiten.
    Gruß,
    Peter

Kommentar

Lädt...
    X