Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T26SZ, Verbindung eines Head Trackers über Lehrer-Schüler-Buchse für FPV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• T26SZ, Verbindung eines Head Trackers über Lehrer-Schüler-Buchse für FPV

Hallo zusammen
    Ich habe mir eine T26SZ (FW Version 4.0) geleistet und versuche bis jetzt erfolglos meinen Head Tracker (Motionsic Tally-ho 2+) über die Lehrer-Schüler-Buchse mit dem Sender zu verbinden. Hat mit der T8FG bestens funktioniert. Ich habe meinen Head-Tracker über die Kontakte 2 (Ground) und 6 (PPM In) über die L/S-Buchse mit dem Sender verbunden, kriege aber kein Signal auf den Sender, respektive sehe sie nicht im Servomonitor.
    Frage: Funktioniert diese Art der Verbindung zum Sender bei der T26SZ überhaupt noch? und wenn ja, was für Einstellungen müssen am Sender gemacht werden?
    Bin für jeden Tip dankbar

Hi,

Sollte eigentlich funktionieren.
    Hast eh den "8 Ka" - Modus eingestellt und "Verkabelt"?

Das die richtigen Kanalbelegung eingestellt hast davon geht ich aus.

Belegung siehe hier, ist ident wie bei der T8FG.

LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Hallo Rudi
      Besten Dank für die schnelle Antwort
      Habe alles so eingestellt unter dem Menü Trainer : Act/INA = ACT, Lehrer/Schüler = Schüler, Kanalzahl =8Ka, Master-SW = --, Verkabelt/Drahtlos = Verkabelt)
      Im Head Tracker habe ich die Funktionen Pitch und Yaw auf Kanal 7 und 8 (wie ursprünglich bei der TFG8 und da funktionierts noch).
      Das Verbindungskabel und den Head Tracker hab ich auf der T8FG nochmals überprüft, die liefert die Signale auf die Empfängerausgänge 7 und 8.
      Den Kanälen 7 und 8 habe ich die Zusatzfunktion 2 und 3 zugeordnet, aber das sollte ja keinen Einfluss haben, oder vielleicht doch ?
      Was mich etwas stutzig gemacht hat ist, dass ich keinen Schalter definieren kann im Trainer Menü, die Schaltfläche "Master-SW" lässt sich nicht anwählen.

Bin noch immer ratlos

LG
      Roland

Kommentar

Hi,

Hmm, hast du eh auf "Lehrer" gestellt?

LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Hallo Rudi
          Oh Wunder, es geht! Hatte wie bei der T8FG auf Schüler gestellt. Wenn ich die T26SZ jeweils auf Lehrer gestellt habe ging mir das HF-Modul aus (EIN/AUS Schalter leuchtet violett und Display sagt "HF aus"). Aber nach Neustart des Senders nach dem Umstellen auf Lehrer läufts wie's muss .
          Suuuuper, freu mich riesig !!!

Viiiiielen Dank für deine Hilfe!

Kommentar

Lädt...
          X