Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ im T-FHSS Modus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Und dann fällt mir noch auf das man beim T-FHSS kein Downlink Intervall einstellen kann.
    bei Fasstest 18kanal geht das. Eine Downlink Intervall muss es ja doch geben gell.
    Kennt jemand den Hintergrund. Ist das beim T-FHSS die Zeit fest eingestellt ?
    Spannend ;-)
    Lg vom Bert

    Kommentar


    • #17
      Hallo Bert,
      das ist eine berechtigte Frage .
      Ist mir garnicht aufgefallen.
      Das kann aber damit zusammenhängen dass laut BDA Telemetrie mit zwei gebundenen Empfängern im T-FHSS gar nicht möglich ist.
      Siehe Seite 34 und Seite 74 der BDA(Kurzanleitung).
      Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es geht, sonst würde es ja nicht in der BDA stehen oder?
      Grüße Martin.

      Kommentar


      • #18
        Das es geht steht im Beitrag #12 (Video)

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #19
          Zitat von bert Beitrag anzeigen
          Kennt jemand den Hintergrund. Ist das beim T-FHSS die Zeit fest eingestellt ?
          Joop ist fest eingestellt.
          Hier meine Test's mit der T18SZ

          FASSTEST18/R7008SB D/L 0,1 sec. Aufzeichnung auf 0 sec. also alles was reinkommt
          -> Datenaufzeichnung alle 0,107 sec.
          -> 9,3 mal pro Sekunde im Durchschnitt

          T-FHSS/R3008SB Aufzeichnung auf 0 sec. also alles was reinkommt
          -> Datenaufzeichnung alle 0,13 sec.
          -> 7,7 mal pro Sekunde im Durchschnitt

          Da viele mit der D/L-Einstellung Probleme hatten/haben wurde es bei T-FHSS fix eingestellt da die hohe Downloadrate keinen nenneswerten Einfluß auf die Datenübertragungsqualität hat.

          Lg Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #20
            Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
            Das es geht steht im Beitrag #12 (Video)

            lg Rudi
            Hallo Rudi,
            im Video ist nur zu sehen dass man zwei Empfänger binden kann. Das ist hier nicht die Frage.
            Mich wundert nur warum in der Kurzanleitung von Futaba darauf hingewiesen wird das im T-FHSS mit zwei gebundenen Empfängern
            keine Telemetrie möglich ist.
            Du selber hast hier schon so oft den Satz gesagt steht in der Anleitung.Ich denke mir nichts aus.
            Ich will nur verstehen warum Futaba ein Qualitätsmerkmal seines Produkts herabsetzt wenn es laut deiner Aussage funktioniert?
            Da du aber der Experte auf diesem Gebiet bist glaube ich dir.Ich selber kann das nicht nachprüfen da ich keine T-FHSS Empfänger besitze(noch nicht).
            Aber sonst, desto mehr ich mich mit T18SZ beschäftige, desto stärker stellt sich das Gefühl ein, die Richtige Kaufentscheidung getroffen zu haben.
            In diesem Sinne.
            MFG Martin

            Kommentar


            • #21
              Hi Martin,

              Ja leider ist nicht immer alles dokumentiert bzw. kommt erst später dazu.
              Die Empfänger (R3008SB) kannst ja auch umstellen das gäbe ja gar keinen Sinn
              wennst nicht 2 Empfänger binden könntest. siehe hier

              Kannst dir ruhig mal T-FHSS-Empfänger zulegen funktionieren perfekt.

              LG Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #22
                Zitat von MMueller75 Beitrag anzeigen
                Mich wundert nur warum in der Kurzanleitung von Futaba darauf hingewiesen wird das im T-FHSS mit zwei gebundenen Empfängern keine Telemetrie möglich ist.
                Der 2. Empfänger hat keine Telemetrie wie bei FASSTest auch.

                Das ist systembedingt so, da der Sender nur von einem Empfänger Telemetriedaten empfangen kann. (siehe ID, im Menü Modulation)

                LG Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Rudi,
                  danke für die Info.
                  Es ist ja schon klar dass Telemetriedaten nur über einen Emfänger laufen.
                  Aber ich zittiere die Kurzanleitung Seite 74-"T-FHSS:Werden 2 Empfänger mit 1 Sender verwendet, dann ist die Telemetriefunktion nicht verwendbar".
                  Seite 34 der Kurzanleitung: Zittat-"Für den Dual-Mode lässt sich die Telemetriefunktion nicht verwenden.>T-FHSS"
                  Also dass ist doch klar erklärt, dass heist für mich Telemetrie gibt es nur mit einem Empfänger, sind zwei Empfänger gebunden mit einem Sender gibt es
                  diese Funktion nicht.Aber ist nicht schlimm man muss es nur Wissen.
                  Grüße Martin

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich denke das es ein Übersetzungsfehler ist.
                    In der kompl. Anleitung (177 Seiten) steht es anders drin, wobei es immer noch nicht ganz richtig ist mit V2.0.

                    Da der Sender nur einen Empfänger mit Telemetrie binden kann weiß es von den anderen nichts und somit funktioniert es.

                    Lg Rudi
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                      Ich denke das es ein Übersetzungsfehler ist.
                      In der kompl. Anleitung (177 Seiten) steht es anders drin, wobei es immer noch nicht ganz richtig ist mit V2.0.


                      Lg Rudi
                      Hallo Rudi,
                      vielen Dank für deine Antwort.
                      Ja ein Übersetzungsfehler, das kann sein.
                      Ich habe mir von Ripmax die komplette BDA zukommen lassen, als PDF Datei, da steht es etwas anders drin so in etwa wie du beschreibst.
                      Zum Glück gibt es solche Foren, da kann man sowas klären.Erleichtert die Kaufentscheidung.
                      In diesem Sinne.
                      MFG Martin.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X