Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ Touchscreen friert ein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von SirAbuse Beitrag anzeigen
    Die 16GB kriegt man auch nicht voll.
    Hallo Dennis

    Hast schon versucht, die SD Karte im PC mit NTFS zu Formatieren. Danach die SD Karte in den Sender stecken und Einschalten, danach sollte die Aufforderung kommen zu formatieren.

    Wichtig ist immer das die Karte im Sender formatiert worden ist! Nun sollte die Karte Leer sein und somit kann für sehr viele Stunden aufgezeichnet werden.

    Danach kann im PC der leere Speicherplatz kontrolliert werden.....

    Gruss René

    Kommentar


    • #17
      Hallo Rene,

      so bin ich mit der SD-Karte für meine alte T8FG vorgegangen. Danke für den Tipp werden ich auch mal gerne testen.
      Ich habe jetzt erst mal wie von Rudi vorgeschlagen im Menü unter "Modulation" den Rückkanal auf ein Intervall von 1 Sek. (ursprünglich 0,1 Sek.) eingestellt. Dazu passend unter Telemetrie-Einstellungen auch ein Aufzeichnungs-Intervall von 1 Sek.

      Wenn das Wetter passt kommt heute der Outdoor-Test beim Fliegen.

      VG
      Dennis

      Kommentar


      • #18
        hi Dennis,

        Damit nichst falsch verstanden wird.
        Im Menü Modulation wird die Download Geschwindigkeit eingestellt und somit auch die Aktualisierung im Display.

        Für die Log-Aufzeichnung wird die Verzögerung eingestellt wann aufgezeichnet werden soll.
        Also wennst D/L auf 1 sec. gestellt hast dann kannst im Menü Tele-Einst. auf 0 stellen = alles aufzeichnen.

        Lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #19
          Oh OK gut hatte ich wirklich anders verstanden. Dann probiere ich hier auch noch mal auf "0" alles aufzeichnen zu stellen.

          Ich habe aber noch auf der Seite von Stephan Merz (SM-Modellbau) einen guten Hinweis gefunden. Er schreibt in den Anleitungen auch rein das manche SDHC Speicherarten ein Zitat: "..ungünstiges Verhalten beim kontinuierlichen Speichern von Daten
          aufweisen. Wird eine ungeeignete Karte verwendet, läuft die Aufzeichnung stockend oder bricht sogar ab" (Anleitung GPS-Logger 2)

          Scheint also ein bekanntes Phänomen zu sein. Wenn ich zwei Karten gefunden habe die ein mal gehen und ein mal nicht teste ich beide mal mit einem Freeware Benchmark Tool (z.B. HD Tach).

          VG
          Dennis

          Kommentar


          • #20
            So hier noch mal ein kleiner Nachtrag. Die Probleme sind bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.

            Das Ändern der Download Geschwindigkeit im Menüpunkt "Modulation" von 0,1 auf 0,5 hat die Lösung gebracht.
            Danke an Rudi und René für Eure Hilfe.

            VG
            Dennis

            Kommentar


            • #21
              Hallo Dennis

              Danke für die Rückmeldung.

              Kann mir schon vorstellen, dass gewisse SD Karten mit dem Logen wenn "Modulation = 0,1" ist nicht nachkommen....

              Entweder entspricht die Karte nicht ganz dem Standard oder sie ist defragmentierte. Heisst viele Daten geschrieben/gelöscht. Neu formatieren kann da auch helfen.


              Gruss René

              Kommentar

              Lädt...
              X