Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ - Software Update Wunschliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Grunau Beitrag anzeigen
    Derzeit ist ja bezügl. Variofunktion noch gleich wie T 18 MZ - da gabs ja immer wieder unzufriedene Nutzer die eben wie bei
    T 14 Sg gefordert haben oder ist T 18 SZ anders ?
    Joop hab ich auch nie behauptet es geht um meinen Vorschlag den in die obere Klasse so einzuführen Basis ist die T14SG.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #62
      - ja Rudi bin zu 100 % bei Dir

      Kommentar


      • #63
        @Rudi:
        gibt es bei Futaba denn irgend eine Timeline wann da was passieren wird? Kommt da noch was auf die aktuelle Saison hin?
        Lieber Gruss
        Hg

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Grunau Beitrag anzeigen
          Hallo Volker und Rene !
          Mit der V 4.0 wurden Offset und Totbereich Einstellungen in die T14 Sg implementiert - wer die Funktion schon mal genützt hat weis daß damit der Varioton um das Eigensinken ausgeblendet werden kann.
          Anders gesagt : Das Vario meldet sich nur wenns Abwind oder Aufwind gibt - so kannst auch wunderbar Nullschieber nutzen.

          Das ist ja eben das paradoxe, daß diese Funktionen von Mitgliedern des Forums und Rudi nach "zähem Kampf" bei der T14 Sg durchgesetzt wurde und dankbar angenommen wurde.

          Da erwarte ich mir schon daß der höherwertige Sender sowas automatisch hat.


          Brauche aktuell ja keinen neuen Sender - NUR HABEN WILL ICH IHN SCHON !!!

          Grüße hans
          Da hast du natürlich recht . Ich nutze halt nur das Unisens E als Vario und da wird ja vorher schon alles in der Software eingestellt und es funktioniert für mich perfekt . Mir reicht das bei meiner Asg 29 von Tangent . Für mich persönlich war auch wichtig das ich jetzt die Akkuspannung der Powerbox angesagt bekomme bei langen Thermik Flügen .
          Gruß Volker
          Zuletzt geändert von vsassi; 07.04.2016, 11:17.

          Kommentar


          • #65
            Zitat von HgSiegenthaler Beitrag anzeigen
            @Rudi:
            gibt es bei Futaba denn irgend eine Timeline wann da was passieren wird? Kommt da noch was auf die aktuelle Saison hin?
            Lieber Gruss
            Hg
            offiziell gibt es nix.
            aber es wird dran gearbeitet.

            lg Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #66
              Rudi ich hoffe du wirst erhört und es gibt ein Update für die T 18 SZ so wie man es von der T 14 SG her kennt.

              MfG

              Manfred

              Kommentar


              • #67
                Hallo zusammen,


                habe ich richtig gelesen, dass es bei der T18sz keine Sprachausgabe gibt?
                Also keine freie Zuordenbarkeit wie z.B. Fahrwerk ein oder ausgefahren?

                Kann man sich denn wie bei der kleinen hott- Anlage für 150€ eine Zusammenfassung (Auswertung) über das Übertragungsverhalten anzeigen lassen?

                VG
                Oliver

                Kommentar


                • #68
                  Hallo allseits !

                  - Es ist so ruhig geworden !
                  - Nicht, daß wir vergessen haben

                  hat wer zu dem Thema (Themen) was Neues zu berichten ?

                  Sonst wünsche ich alle zufriedenen T 18 SZ Nutzern weiterhin viel Freude !!!

                  Grüße hans

                  Kommentar


                  • #69
                    Moin Moin,
                    ich bin noch in der Erprobungsphase , aber den Erst - "Funk" das pendent zum Erst-Flug mit
                    einem EASYGLIDER hab ich hinter mir. Hab alles so wie bei der T14SG belegt, und war somit ganz easy.
                    Telemetrie hab ich noch nicht ausprobiert, da fehlen mir noch ein paar Sensoren ! Wo ich als ins schleudern
                    komme, ist das Menue "Modellauswahl" . Was ich da nicht gut finde ist...
                    --> beim Aufruf landet man immer auf dem 1ten Modell --> das aktive fände ich besser
                    --> kopierfunktion sollte aus jeder Position gehen, nicht nur vom aktiven
                    Sonst fällt mir nichts zum Meckern ein. Ist wirklich ein tolles Teil. Einmal mehr wünsche ich mir die
                    Empfänger --> Sender--> Modellkopplung. Das machen die anderen bei viel billigeren Boxen. Das ist
                    ein Sicherheitsfeature und ein Muss! Wenn ich noch ein wenig mit der Telemetrie gespielt hab, dann
                    gibt's sicher noch was zu bemerken. Bis dahin !
                    Ach ja... ich steig jetzt um auf Wasserflugzeuge ... genug Pfützen in den Wiesen haben wir ja !
                    lg
                    klaus

                    Kommentar


                    • #70
                      Meine liegt leider immer noch mehr oder weniger unbenutzt im Keller, da ich einige Features vermisse welche ich hier schon angesprochen hatte, vor allem bei der Sprachausgabe und Vario.
                      Gibt es irgendwelche öffentliche Foren wo Futaba mitliest? Wie leitet man wünsche für Zukünftige Software Updates am besten an Futaba oder Ripmax weiter?

                      Alex

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von gnauck Beitrag anzeigen
                        Wie leitet man wünsche für Zukünftige Software Updates am besten an Futaba oder Ripmax weiter?
                        An alle Servicestellen kannst deine Wünsche melden.
                        Bei Ripmax über die hotline@rc-service-support.de

                        LG Rudi
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von gnauck Beitrag anzeigen
                          Meine liegt leider immer noch mehr oder weniger unbenutzt im Keller
                          Meine ist auch noch unbenutzt, beim Händler. Werde erst eine kaufen, wenn da mit den Updates etwas geht.


                          Um Segler zu fliegen komme ich mit der T14SG sehr gut zurecht. Da diese Anlage noch in sehr gutem Zustand ist kann ich noch etwas zuwarten, bis Sprachausgabe und Vario auf dem Stand der T14SG ist!


                          Alex, bin der Meinung, Ripmax anzuschreiben ist sicher ein richtiger Weg, obwohl ich mit vorstellen kann, dass da von Seiten Ripmax mitgelesen wird.....


                          Gruss

                          René

                          Kommentar


                          • #73
                            Danke für Euren Input
                            Rene Deine Sicht der Dinge ist auch meine !
                            Ich wart bis Weihnachten - solange halt ichs aus - während der Saison stell ich sowieso nix um.

                            Aber dann gibts für ein neues Modell sicher einen neuen Sender wenns nicht anders geht dann halt mit Markenwechsel, gern würds ich nicht machen.

                            Der "alte" Bestand bleibt sowieso auf meiner geliebten T 14 SG - klein, intelligent und sicher auch noch !!!

                            WIR BLEIBEN DRANN - Futaba Service bekommt weiterhin alle 2 Monate meine Nachfrage!

                            viele Grüße hans

                            Kommentar


                            • #74
                              Hallo Zusammen

                              Weiss gar nicht genau ob das schon jemand gebracht hat, aber ein Alarm bei Signal Problemen zwischen Sender und Empfänger wäre auch gut!

                              gruss chris

                              Kommentar


                              • #75
                                Hallo Zusammen

                                Da ist mir noch etwas eingefallen

                                Schön wäre es von einem GPS Logger 2, unisense e und anderen Telemetrie Modulen im Display der Steuerung während oder nach dem Flug die minimalen Werte und maximalen Werte zu sehen und nicht nur den aktuellen Wert.

                                gruss chris

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X