Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ - Software Update Wunschliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Joop so ist es
    FX30 -> T14MZ in die T18MZ stecken dann T18MZ -> T18SZ

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #47
      Vielen Dank für die super Nachrichten Rudi Jetzt muss ich nur noch eine T18mz ausleihen und dann go...go...convert.

      lg chris

      Kommentar


      • #48
        Hallo zusammen

        Irgendwie verstehe ich nicht der Sinn von dise neu funktione " 4 Schalt-Hysteresen für alle Geber" kann jemand eventuell
        Irgend einen Beispiel nennen und erkleren wo für das gut ist ?

        Danke

        Kommentar


        • #49
          Hi,

          So kannst eine Funktion jetzt auch mehrfach ein/auschalten mit einer Geberbewegung.
          Das ist natürlich nur für die einzelne Funktion gültig und nicht für den Geber.
          Neu dazugekommen sind die BOX-Hysteresen den Rest gabs ja immer schon nur bei der T18SZ scheinbar noch nicht.

          Lies mal die englische Doku da sind schöne Bilder dabei dann versteht man es besser.

          LG Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #50
            Nach dem Update auf 1.5 funktioniert auch endlich die Powerbox anzeige . Ich würde sagen das die T 18 SZ jetzt auf dem Telemetrie stand der T 14 SG ist 😉
            Gruß Volker

            Kommentar


            • #51
              mein sehr preiswerte Spektrum x6 für 100€ kann mir mit Sprachausgabe über Teimer
              Oder Flugzeit oder flugzustand berichten , und meine T18 sz für 1000€ kann das nicht ?
              Das habe ich mir mit Update gewünscht .

              Kommentar


              • #52
                - ausgenommen die Super Variofunktionen der T 14 Sg - die fehlen weiter - daher mit kaufen weiter warten - Gruß hans

                Kommentar


                • #53
                  Was fehlt denn an Variofunktionen? Ich finde es genau so gut wie bei meiner T 14 SG . Ich sehe da keinen Unterschied mehr .
                  Gruß Volker

                  Kommentar


                  • #54
                    Hallo Volker

                    Lies mal Updates Version 4.0 und 5.0 der T14SG durch (Link: http://www.futaba-forum.net/showthre...te-Anleitungen ). Da hat es schon einiges welche die T18 noch nicht haben.

                    Selbstverständlich haben die T18SZ , T18MZ und FX32 punkto Programmiermöglichkeit viel mehr zu bieten. Aber was da mit den Updates 4.0 und 5.0 bei der T14SG gekommen ist fehlt halt noch.

                    Kann nur sagen, wann kommt der Update für die gehobene Klasse?

                    Gruss

                    René

                    Kommentar


                    • #55
                      Hallo Volker und Rene !
                      Mit der V 4.0 wurden Offset und Totbereich Einstellungen in die T14 Sg implementiert - wer die Funktion schon mal genützt hat weis daß damit der Varioton um das Eigensinken ausgeblendet werden kann.
                      Anders gesagt : Das Vario meldet sich nur wenns Abwind oder Aufwind gibt - so kannst auch wunderbar Nullschieber nutzen.

                      Das ist ja eben das paradoxe, daß diese Funktionen von Mitgliedern des Forums und Rudi nach "zähem Kampf" bei der T14 Sg durchgesetzt wurde und dankbar angenommen wurde.

                      Da erwarte ich mir schon daß der höherwertige Sender sowas automatisch hat.


                      Brauche aktuell ja keinen neuen Sender - NUR HABEN WILL ICH IHN SCHON !!!

                      Grüße hans

                      Kommentar


                      • #56
                        Hallo Hans

                        Totbereich Einstellung haben ja die oben benannte Sender alle.

                        Bei der gehobene Klasse halt noch mit Modus1-4 und bei der T14SG Vario voll einstellbar.


                        Die Abbildung, rechts T14SG und links der Rest zeigt den Unterschied doch deutlich....


                        Gruss

                        René
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • #57
                          - Ja Rene - aber den Offset brauchst um den Punkt zu verschieben wenn das Vario zu plärren beginnt - so kannst einen Supergleiter und einen Oldy z.B. mit größerem sinken praktisch von den Tönen her gleich abzustimmen - oder versteh ich da was falsch ?

                          Gruß hans

                          Kommentar


                          • #58
                            Hi Jungs,

                            Mein Vorschlag war beides zu Kombinieren da viele nicht wissen wo sie anfangen sollen.
                            Also den Mode auswählen und dann wenn gewünscht selbst feinjustieren.

                            lg Rudi
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • #59
                              Servus Rudi !
                              - Derzeit ist ja bezügl. Variofunktion noch gleich wie T 18 MZ - da gabs ja immer wieder unzufriedene Nutzer die eben wie bei
                              T 14 Sg gefordert haben oder ist T 18 SZ anders ?
                              Gruß hans

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Grunau Beitrag anzeigen
                                - Ja Rene - aber den Offset brauchst um den Punkt zu verschieben wenn das Vario zu plärren beginnt - so kannst einen Supergleiter und einen Oldy z.B. mit größerem sinken praktisch von den Tönen her gleich abzustimmen - oder versteh ich da was falsch ?

                                Gruß hans
                                Hallo Hans

                                Ja dies sehe ich auch so mit dem sinken!

                                Mit dem Totbereich kann man das Rauschen der Vario unterbinden. Thommys.com hat darüber auch schon gut berichtet.

                                Rauschen: Setz den Totbereich mal auf 0, lege den Flieger mit eingeschaltetem Vario am Hang auf den Boden. Das Vario wird Steigen und Sinken als Ton ausgeben --> Rauschen. Der Flieger bewegt sich aber nicht.

                                Mit Totbereich kannst nun das Rauschen unterbinden, je genauer das Vario desto kleiner der Totbereich bis das Vario ruhig ist!

                                Gruss

                                René

                                PS: Wie Rudi schreibt, mit der Materie Vario muss man sich intensiv befassen, wenn man die Einstellungen der T14SG verstehen will….. aber es ist ja Hobby.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X