Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ - Software Update Wunschliste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dieses Pult ist sehr gut . Habe ich jetzt seit etwa 7 Monaten im Einsatz . Mein altes Pult von der T 14 SG passte leider nicht .
    Gruß Volker

    Kommentar


    • So SIE ist gelandet - vielen Dank für Eure Tipps - Grüße hans

      Kommentar


      • Zitat von klausi Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,
        war gestern die T18SZ 2.0 im Feld testen. Soweit alles wie gehabt, aber... kann das sein dass
        der Vario-Ton beim Sinken wieder anders ist ? Das ist so ein gepulster Ton ... kein schönes brummen...
        Konnte man das vorher nicht auswählen ??
        lg
        Klaus
        - ja wirklich - die Töne eine Katastrophe - Sprache nicht von außen zu regeln - leider wollte ich es nicht wahrhaben - Grüße hans
        - hoffentlich schieben sie da was nach !!!

        Kommentar


        • Softwareupdatewunsch!
          Integralfunktion auf dem Gaskanal !
          Das wäre eine einfache und gute Lösung den Verbrauch (An Akku,oder Benzin oder Kerosin ;-)) abzuschätzen.
          Damit könnte man so manche Telemetriesensoren einsparen.
          Man müßte nur 2 oder 3 (besser 5) Punkte eingeben, (wie eine Gaskurve) und einen Integralwert darüber bilden.
          Dann könnte man ab einem bestimmten Wert (etwa 80% des Tankinhaltes oder Akkuinhaltes eine Alarm ausgeben...
          Etwa einen Zähler der 0 hochläuft... oder einen der von 100% runterzählt, müßte aber ein Integralwert sein, d.h je mehr Gasstellung desto schneller zählt er...

          UND FALLS DAS GEHT.... DAS WÄRE DIE PROGRAMMIERFUNKTION FÜR DIE NÄCHSTEN SOFTWAREUPDATES !!

          Danke

          Kommentar


          • Moin Moin,
            war gestern bei Hammer-Thermik mit SATORI und BLASTER und T18SZ im schönen Südschwarzwald unterwegs
            Was soll ich sagen... alles tiptop aber.... beim 300m unter den Wolken mit topspeed kannst du keine Sekunde
            wegschauen, um mal die Flugzeit abzulesen... Wann kommt dann endlich die Ansage für die Timer ?
            Und der Ton beim Sinken ist einfach auserirdisch das geht einem richtig auf die Nerven. Ich hab mir schon
            intensiv die neue Horus angeschaut, weil die Politik von Futaba geht mir langsam auf die Nerven. ! So.... mal
            wieder ausgekotzt. Aber fliegen gestern war voll geil !
            Klaus

            Kommentar


            • Wünsche mir Ansage für Timer und die Lautstärke muss mehr werden, und von außen regelbar sein z.Bsp. mit den hinteren Trimmern!!!

              Kommentar


              • Moin Moin,
                wie mein Vorredner schon schreibt, unbedingter Bedarf dieser Zeitansagen ! Gestern bei Blauthermik rumgeturnt, da siehst du
                sowas von gar nichts auf dem Display ! Rudi gibt's da Hoffnung , dass sich da noch was tut ?
                lg
                klaus

                Kommentar


                • Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
                  Aus diesem Grund liegt meine 18er meistens unbenutzt im Keller und ich fliege die meisten Modelle mittlerweile mit der Taranis

                  Kommentar


                  • Zitat von gnauck Beitrag anzeigen
                    Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
                    Aus diesem Grund liegt meine 18er meistens unbenutzt im Keller und ich fliege die meisten Modelle mittlerweile mit der Taranis
                    Hab auch Taranis q7 für 100€ die Sprachausgabe ist ein Traum

                    Kommentar


                    • Lieber Tolik !
                      - wie der Thread heißt weißt Du doch - oder ?

                      lg hans

                      Kommentar


                      • Hallo Hans

                        Hast recht hier geht es um Update von T18sz
                        Bleiben wir lieber dabei
                        Gruß Anatol

                        Kommentar


                        • Hallo Jungs,
                          will hier keine Grundsatzdiskussion befeuern, es geht tatsächlich nur um die T18SZ ! Ich hab auch noch eine längere Mail
                          an den RIPMAX-Service geschickt. KEINE Meckermail , sondern konstruktive Vorschläge. Ich bin mal gepannt ob sich da
                          was tut. Ich warte mal noch 2 Wochen...
                          Aber eben.. wie ich schon mehrfach betont habe, bin ich reiner Genuss-Flieger und benötige deswegen auch viele von
                          den möglichen Funktionen gar nicht. 4 Klappen Segler mit Motor ist bei mir das höchste der Gefühle, also nicht wirklich
                          was kompliziertes wenn man mal ein Modell im Kasten hat. Die T18SZ ist super schick , easy zu händeln mit dem Touch-
                          Screen, und das man je nach Sonneneinstrahlung nicht gerade viel sieht kann ich auch verkrafen. Aber BITTE BITTE ich
                          wüsste einfach gerne wie es weitergeht und in welchem Zeitraum... weil "verdammt nochmal" will ich wissen wie lange
                          ich in der Luft bin, und wielange ich den Motor schon anhatte oder sonstwas... So...
                          lg
                          klaus

                          Kommentar


                          • Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                            unbedingter Bedarf dieser Zeitansagen ! Gestern bei Blauthermik rumgeturnt, da siehst du
                            sowas von gar nichts auf dem Display ! Rudi gibt's da Hoffnung , dass sich da noch was tut ?
                            Joop ich denke schon.
                            Wie man sieht ist FUTABA gerade dabei aufzuräumen (T16SZ, Nachfolger der T14SG)

                            LG Rudi
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • Wunsch: Englische Sprache für die Telemetrie am T18SZ Sport

                              Kommentar


                              • Grüß Euch !
                                - Für jene die unter den gräßlichen Tönen leiden eine kleine Linderung. Allerdings nur für jene die statt Sprachausgabe oder Kopfhörer ein Bluetooth Modul verwenden.
                                Ton am Sender herunter auf Stufe 5 oder 6 und Freisprecher Ton hinaufsetzen - so ists zumindest nicht so brutal !

                                Dauerlösung sehe ich allerdings darin auch nicht sondern nur eine Linderung unserer "schmerzgeplagten" Hörorgane ;-) hoffentlich tut sich da ja noch was bei diesem ansonsten für mich maßgeschneiderten Sender.

                                Viele Grüße hans

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X