Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CGY760 GPB1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CGY760 GPB1

    Hallo
    ja Futaba ist weit weg von Benutzerfreundlich. Sollte den GPB1 und das CGY760 updaten. CIU-3 habe ich frisch gekauft. Die Programmierbox kriege noch noch hin aber der CIU wird ja nicht erkannt. Habe nach Anleitung den Treiber heruntergeladen und kriege den auf Window 11 einfach nicht installiert. Die GPB wäre für update bereit aber eben die Verbindung klappt nicht. Wenn man nicht Programmierer ist kriegt man Futaba Sachen nicht hin

    DankeHanspeter
    Zuletzt geändert von hanspi; 28.04.2024, 17:40.

  • #2
    ich habe noch unendlich viel herum gemacht. es scheint etwas zu gehen. aber der erfordert erhöhte Rechte. ich bin der einzige an diesem PC Notbook

    Kommentar


    • #3
      inzwischen habe ich fertig gebracht dass die Treibersoftware installiert ist/wird aber es wird trotzdem immer das CIU-3 nicht erkannt. Was ist da los?

      Kommentar


      • #4
        Hoi Hanspi

        Ich verwende weder CGY760 noch CIU-3. Kann dir also dazu nicht wirklich fundierte Unterstützung anbieten. Aber evtl. kann ich dir etwas Support geben, falls es ein "Windows-Problem" sein sollte. Über eine TeamViewer-Session könnten wir gemeinsam ein paar Dinge prüfen. Lass mich wissen was du denkst. Sonst komme ich auch vorbei und wir können zusammen noch einen Flug machen.

        Gruess
        Dänu

        Have fun
        Danoo
        _______________

        FUTABA T8FG, T14SG
        Diabolo 700SE | GAUI X7 Formula | LOGO 525SE | T-Rex 700 low rpm | Voodoo 600
        Erwin XL UL | Zorro Light | Leprechaun
        https://www.swashplate.ch

        Kommentar


        • #5
          Hast im Gerätemanager schon geprüft ob es sich anmeldet im Windows?

          Ist eigentlich eine Standard-Schnittstelle bei Windows sollte also kein Problem darstellen.

          LG Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo Rudi

            nein leider meldet der CIU sich nicht an. Weiss nicht warum. Alles andere habe ich hingekriegt. Wenn ich den CIU anstecke piepst es wohl aber scheint trotzdem nicht erkannt zu werden. Das grüne Licht leuchtet auch. Habe den erst letzte Woche bekommen.

            Kommentar


            • #7
              Wer erkennt Ihn nicht, PC-> Gerätemanger oder die Software?

              LG Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                der Gerätemanager zeigt mir die CIU also erkannt trotzdem sagt das Programm die CIU werde nicht erkannt.

                Kommentar


                • #9
                  Also Win erkennt ihn, hast du auch Adminrechte, eventuell hat es damit zu tun.

                  lg Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    ja habe es mit Adminrechten versucht geht auch nicht. Die Admin Rechte werden ja schon verlangt um den Treiber zu installieren. Was ja gegangen ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      So eine Idee hast den CGY schon richtig angeschlossen?
                      siehe Anleitung https://www.futaba-forum.net/forum/m...inkl-empfänger

                      LG Rudi
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X