Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

FX36: Beim Einschalten HF-Aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FX36: Beim Einschalten HF-Aus

    Hallo
    Ich habe angefangen ein neues Modell im Sender zu programmieren. Am Anfang hat alles gut funktioniert. Später habe ich den Sender Aus- und wieder Eingeschaltet. Seit dem habe ich bei diesem Modellspeicher das Problem "HF-Aus". Ich habe alle Schalter einmal betätigt, aber der Zustand bleibt. Ich vermute ich habe den Flugzustand "Normal" irgendwie deaktiviert. Kann ich den wieder aktivieren, bzw. rausfinden mit welchem Programmierschritt ich den falschen Parameter gewählt habe? Ich kann natürlich den Modellspeicher löschen und neu anfangen. Aber es muss doch auch eine andere Lösung geben.
    Als Modell habe ich einen Hubschrauber gewählt. Als Flugzustände habe ich Normal, Idle1, Idle2, Idle3, Hold. Die Umschaltung der Flugzustände funktioniert laut Display. Nur leider alles mit HF-Aus.

    Gruß, Karsten
    Sender: FX-36
    Software: 4.3
    FX-30, Segler, Motorflieger und Hubschrauber

  • #2
    Dann ist beim Einschalten nicht der FZS "NORMAL" oder eine andere Fehlermeldung im Display die du nicht behebst sonder übergehst bzw. wegdrückst.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      So, Das Problem war wie vermutet der Flugzustand Normal. Bei mir war der Flugzustand doppelt belegt. Einmal mit Normal, und einmal mit idle 1. Beim Umschalten hat er dann immer idle 1 genommen. Ich habe jetzt einen weiteren Schalter verwendet um idle 1 auszuwählen. Dann war der erste Schalter wieder frei für die Funktion Normal.
      Ganz schön kompliziert die eigenen Fehler selber zu finden.

      Gruß, Karsten
      FX-30, Segler, Motorflieger und Hubschrauber

      Kommentar

      Lädt...
      X