Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Modellspeicher übertragen T16IZ —> FX-36

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Modellspeicher übertragen T16IZ —> FX-36

    Hi,
    vielleicht kann mir jemand helfen:
    Würde gerne meine Modellspeicher von der T16IZ auf die FX-36 übertragen. Leider werden diese nach Kopieren auf die SD-Karte nicht auf der FX-36 angezeigt (Karte wird aber erkannt). In die andere Richtung ist es komischerweise möglich!
    SD-Karte ist auf FAT32 formatiert und ich weiß momentan nicht, was ich noch versuchen soll!
    …das muss doch möglich sein, oder?
    Grüße
    Schorsch

  • #2
    Soweit ich weis rückwärts geht es nicht.
    Da kein Update auf der FX36 gekommen ich nachdem die T16IZ erscheinen ist.

    Also die FX36 kennt die T16IZ nicht.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi,
      puh…das ist jetzt aber besch….!
      Da kommt wohl jetzt ne Menge Arbeit auf mich zu! :-(
      Trotzdem vielen Dank für deine Antwort
      LG
      Schorsch

      Kommentar


      • #4
        Hallo Schorsch,

        es ist leider tatsächlich so, dass das Übertragen der Modelldaten von neueren auf ältere Sender nicht funktioniert.

        Ich habe z.b. eine T16IZ und eine T16SZ als Ersatz / Lehrer-Schüler Sender.

        Obwolh die Software auf den ersten Blick identisch erscheint, lassen sich die Modelle nicht von der IZ audlf die SZ übertragen.
        Man kann allerdings die Werte stur 1:1 vom Display abtippen... das funktioniert.

        Ich habe lange nach einer Alternative gesucht. Datenkonverter, Dateien händisch am Notebook über den Editor anpassen, ich habe Futaba angeschrieben, leider ohne Lösung. Es funktioniert einfach nicht.

        Ich programmiere alle neuen Modelle aif der älteren SZ und fliege die Modelle auch mit dem Sender ein. Danach übertrage ich die Daten per SD-Karte auf die neuere IZ. In der Richtung geht es problemlos.

        Gruß,

        Sven

        Kommentar


        • #5
          Hi Sven,
          vielen Dank nochmal für deinen Kommentar.
          Stimmt....ich habe mir am Wochenende auch die Mühe machen müssen und bin wirklich Menüpunkt für Menüpunkt durch und habe die Daten bei allen Modellen übernommen! Hab' gestern dann einen Probeflug mit dem Heli gemacht und ja...funktioniert alles 1:1 wie zuvor, einschließlich der Trimmwerte.
          Verstehen muss man das zwar nicht, dass ein Übertrag bei aktuellen Softwareversionen nicht funktioniert, aber gut...ist halt so!
          LG
          Schorsch

          Kommentar

          Lädt...
          X