Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CGY760r Heli rollt weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CGY760r Heli rollt weg

    Guten Tag miteinander

    Ich habe das Problem, dass mein Heli mit dem Kreisel CGY760r wegrollt, auch wenn ich kein Rollen steuere.
    Ich habe schon das dead Band im Kreisel höher gestellt vom Wert 4 auf 6. Dies hat aber nicht geholfen.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Vielen Dank schon im Voraus und Grüsse
    Adrian

  • #2
    Hi,

    Ich denke das Heading Hold zu gring eingestellt ist.
    Vorausgesetzt der Heli wurde sauber spielfrei zusammen gebaut. (Servoqualität kann auch eine Rolle spielen)

    siehe diese Anleitung S26 https://www.futaba-forum.net/basic/d..._CGY760-3D.pdf

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi

      Besten Dank für die Info und die super Anleitung.
      Werde das versuchen.
      Der Heli wurde sauber und spielfrei zusammen gebaut.

      Lg und einen schönen Abend
      Adrian

      Kommentar


      • #4
        Hallo Rudi

        Kannst du mir bitte mitteilen was du für Heading Hold Werte fliegst?
        Ich habe jetzt 115% versucht und es könnte noch ein wenig besser sein (rollt immer noch leicht). Heli (OMP M4).
        Vielleicht sind wirklich die Servos nicht super gut. Sind die Originalen Servos von OMP.
        Werde den Heading Hold Wert noch weiter leicht erhöhen, macht mich nur ein wenig stutzig, dass der so hoch sein muss.
        Standard ist ja 80%.

        Lg und einen schönen Abend
        Adrian

        Kommentar


        • #5
          Hi Adrian,

          Da kannst ohne Problem noch weiter rauf gehen.
          (T-Rex700X) Ich hab 140 drin stehen und soweit ich mich noch errinnere war das noch höher bevor ich die "HPS HC700 Heli"
          umgestellt habe auf 760µs, denn das bingt noch einiges bei der Stabilität.

          LG Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo Rudi

            Alles klar. Danke für die Antwort.
            Werde dann noch weiter rauf gehen.

            Lg Adrian

            Kommentar


            • #7
              Hallo Rudi

              Ich habe die Heading hold Werte erhöht, aber der Heli rollt immer noch weg.
              Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den Heli in der Hand halte und nicke, dass dann die Taumelscheibe
              mehr auf die Gegenseite ausschlägt, als wenn ich den Heli im selben Winkel rolle.
              Im Flug bestätigt sich das Verhalten. Auf Nick ist der Heli stabil, aber auf Roll geht er weg.
              Hast du vielleicht noch einen Tipp was das sein könnte?

              Danke und Grüsse
              Adrian

              Kommentar


              • #8
                hallo Adrian
                das problem war oder ist immer noch bei Einigen vorhanden, es gab Welche die hatten einen "eingebauten" Drift, schau mal bei FB rein, da wurde das Problem durchgekaut.

                ich hoffe der link ist erlaubt-
                https://www.facebook.com/groups/2109697879314607

                gruss pitsch
                beste Grüsse pitsch

                Kommentar

                Lädt...
                X