Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antenne T16IZS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antenne T16IZS

    Moin
    Nachdem meine T14 nicht mehr zuverlässig funktionierte (Der Tipp mit den Potis war richtig, Danke Rudi), habe ich mir eine T16IZS gekauft. Ich bin soweit zufrieden, Modelldatenübertragung hat gut geklappt, liegt gut in der Hand…
    Aber: Die Antenne zeigt ausgeklappt nach vorne, eine Stellung nach oben wie bei der T14 geht nicht. Dadurch zeigt die Antenne mehr oder weniger aufs Modell, denn ich halte den Sender etwas schräg nach oben. Vielleicht wäre es besser, sie eingeklappt zu lassen, dann liegt sie quer. Geht das ? Oder ist dann die Abstrahlung zu schlecht ?
    Danke

  • #2
    Wennst die Anleitung ließt die Senderantenne nach unten hat die beste Abstrahlung.
    In der gedachten Verlängerung hat den schlechtesten Empfang.

    Ich las bei mir die Antenne eingeklappt und hatte noch nie Probleme.
    Aber wie gesagt nach unten ist die Empfehlung!!!

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Genau,

      die Antenne bei 2,4 Ghz auf das Modell zu richten ist völlig falsch, da die Antenne in diese Richtung am wenigsten bzw gar nicht abstrahlt.

      Bei der T16Iz die Antenne angeklappt lassen und alles ist gut.

      Das ist ja auch das schöne, an dem cleanen Gehäuse der T16iz. Keine herausstehende Antenne.

      Kommentar

      Lädt...
      X