Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfänger 7008SB wird zwar gebunden, leuchtet trotzdem rot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfänger 7008SB wird zwar gebunden, leuchtet trotzdem rot

    Flugzustände und Einstellungen bei Trim Mix. Ich habe drei Flugzustände eingerichtet: Speed, Cruise, Thermik.
    Ich habe das Problem, daß der Empfänger nach den Einstellungen und erneutem Einschalten des Senders nicht auf grün schaltet. Er wird wohl erkannt, bleibt aber auf Rot stehen. Was mache ich falsch? Es handelt sich um einen neuen Sender T18SZ und einen Empfänger 7008SB. Programmieren will ich einen Vierklappensegler Libelle.
    LG Wolfgang

  • #2
    Wenn er keine Verbindung eingeht dann hat er nicht richtig gebunden.
    Binde mal neu.

    Die grundsätzliche Verbindung hat nichts mit irgendeinem Mischer oder Funktion zu tun.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Das mache ich. Es wird angezeigt, Link hergestellt. Trotzdem funktioniert der Empfänger nicht.
      Der Empfänger ist definitiv in Ordnung. Wenn ich die T14SG anschließe, funktioniert er problemlos. Könnte es am Sender liegen?
      LG

      Wolfgang

      Kommentar


      • #4
        Hatte heute Morgen erstaunlicherweise fast dasselbe. Mein R3004SB ließ sich nicht richtig an die T16SZ binden. Nach 30min. klappte es dann endlich. Normalerweise eine Sache von Sekunden.

        Kommentar


        • manipulix
          manipulix kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Nach welcher vorhergehenden Einstellung war das?

      • #5
        Natel und Wlan bitte ausschalten…. da diese im 2.4 Ghz Bereich senden und somit stören!
        Lg René

        Kommentar


        • #6
          Zitat von Irlet Beitrag anzeigen
          Natel und Wlan bitte ausschalten…. da diese im 2.4 Ghz Bereich senden und somit stören!
          oder Raum wechseln, bewirkt manchmal Wunder.

          lg Rudi

          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • manipulix
            manipulix kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Servus, ich danke für die Anregungen. Ich werde es versuchen und berichten.
            Liebe Grüße, Gudrun und Wolfgang! Wolfgang

        • #7
          Ich habe Eure Tipps mit verschiedenen Empfängern an unterschiedlichen Orten ausprobiert, leider erfolglos.
          Es wird angezeigt: „ Link hergestellt“, aber der jeweilige Empfänger ist nicht gebunden. Selbst, wenn ich ein neues Modell anlege, erscheint dieselbe Meldung mittlerweile. Ich habe den Verkäufer mit der Bitte um Lieferung einer funktionierenden Anlage angeschrieben. Dieselben Vorgänge funktionieren mit meiner T14SG einwandfrei.
          Liebe Grüße, Wolfgang!

          Kommentar


          • #8
            Nur mal zur Sicherheit, hast eh "FASSTest18" für den R7008SB ausgewählt?

            LG Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • manipulix
              manipulix kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Danke, ja. Ich habe auch andere Empfänger probiert, zu binden. Immer erfolglos. Mittlerweile meinte Futaba es könnte am update liegen. Nach dem neusten update bleibt derselbe Fehler. Ich habe um Ersatz gebeten. Die Anlage habe ich ca. 3 Wochen. Seit zwei Wochen schlage ich mich mit dem Problem rum. Vorher hatte ich keine Zeit, mich mit der Anlage zu beschäftigen.
              Herzliche Grüße Wolfgang

          • #9
            Ich denke das ist ein Fall für den Service, so wie du es beschreibst und die gemachten Tests

            LG Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • manipulix
              manipulix kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ja, drum habe ich auch um Ersatz gebeten.

              Liebe Grüße, Wolfgang!
          Lädt...
          X