Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18SZ Stick pipst bei Querruderbewegung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18SZ Stick pipst bei Querruderbewegung

    T18SZ rechter Stick pipst bei Querruderausschlag und bei zurück auf Mittelstellung. Aber nur wenn verbunden mit Empfänger.
    Was kann das verursachen?

  • #2
    Da ist irgendwas sinnlose eingestellt.
    Stell mal die Modelldatei online, denn hellsehen kann ich nicht.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo, hab alle Daten gelöscht und neu eingegeben. Jetzt ist das Pipsen auch weg. Eventuell wars vom Datentransfer aus der T12fg in die T18SZ mit SD Karte.

      Bg und Danke

      Kommentar


      • #4
        Hallo Rudi, mich plagt das selbe Problem.
        Folgendes Szenario:
        "Import" über SD-Karte eines Programmes von T18SZ in T16IZ verläuft problemlos. Funktionen, Telemetrie, Alarme, Reichweitentest - alles wunderbar. Bis auf die Piepstöne auf Höhe und Quer:
        Ein Ton nach oben bzw. links, zwei Töne nach unten bzw. rechts. Meistens piepst's unmittelbar nach Mittelstellung, manchmal auch gegen ±50.
        Der erste Verdacht fiel natürlich auf den Stick-Alarm, welcher jedoch "INH", also blockiert ist.
        Sender-OS:
        T18SZ: 4.1E; Mode2
        T16IZ: 3.3E; Mode2
        Bisher betroffene Programme:
        Motor, 2Ail, 1Ele, Rud
        Glider, 2Ail, 2Flap, V-Tail (ohne Antrieb)
        Wie bei Thomas hilft bislang einzig das händische Erstellen eines neuen Programmes.

        Im Anhang die importierte Datei zur Obduktion (Ausgabedatei T18SZ)

        Im Voraus vielen Dank für Deine Unterstützung!

        LG, Adrian
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Hallo zusammen
          Ich bin fündig geworden. Beim Import einer Datei von der SD-Karte wird der Log-Schalter nicht korrekt überschrieben und erscheint auf J1. (Basis Menü/ Telemetrie-Einstellungen/ Schalter Datenaufz.)
          Das Piepsen auf Höhe in meinem Fall hängt mit dem gleichzeitigen und unbemerkten Einsteuern von Quer zusammen.
          Damit ist auch erklärt, weshalb die Töne ausschliesslich bei gebundenem Modell auftreten.

          LG, Adrian

          Kommentar

          Lädt...
          X