Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T16IZ Töne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T16IZ Töne

    Hallo Leute
    Ich habe mir eine T16IZ zugelegt. Ich steige auf T FHSS um. Seit ich das Update auf die neueste Firmware durchgeführt habe, gibt's die Steuerung immer wieder den Ton der Trimmung mittelstellung aus. Das ohne einen Grund. Hat jemand etwas ähnliches erlebt?

    Vielen Dank

    Fat

  • #2
    Schau mal unter "Stick Alarm" im Basic Menü ob da was aktiv ist.

    Lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank Rudi. Daran liegt es nicht. Die Steuerung gibt immer wieder den mittenton der Trimmung aus. Ich werde ein Video oder eine Audiodatei hochladen. Ich habe wieder die Firmware 3.2 draufgespielt. Da passiert es fast nicht. Sonst funktioniert alles wie es soll. Eine super Steuerung die 16IZ. Preis/ Leistung unschlagbar

      Kommentar


      • #4
        Lustigerweise macht meine Steuerung den oben beschriebenen Fehler nicht mehr. Ich habe nun alle meine Modelle auf die neue Steuerung kopiert. Nun habe ich bei allen Modellen Telemetrie. Finde Preis-Leistung unglaublich. Ich musste ja alle Telemetriesensoren separat an der Steuerung anmelden. Wenn ich nun meine Modelle auf eine zweite Steuerung kopiere, werden dann die Telemetriesensoren mit übernommen?

        Kommentar


        • #5
          Also, bei Programmen die ich von der T16SZ auf die T16IZ kopiere, werden die Sensoren und alle weiteren Telemetrieeinstellungen übernommen.

          Sollte bei Dir also auch klappen.

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich muss also bei der zweiten Steuerung nicht wieder alle Sensoren anmelden?

            Kommentar


            • #7
              Doch, die Sensoren müssen alle neu angemeldet werden. Dauert ja aber nur Sekunden.

              Tip: lass die Sensoren im Modell und nimm ein langes Servo-Kabel was bis zum Sender reicht.

              Kommentar


              • #8
                Das habe ich befürchtet. Ich wusste dass da ein Haken sein muss. Aber egal. Glücklicherweise konnte ich über Umwege sämtliche Modelle aus meiner T8FG auf die T16IZ übernehmen. Ich bin extremst programmierfaul. Hätte ich alle Modelle neu programmieren müssen, hätte ich die Steuerung nicht gewechselt und auf Telemetrie verzichtet. Jetzt wo alles funktioniert möchte ich unbedingt eine Ersatzsteuerung haben.

                Kommentar

                Lädt...
                X