Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem Gasweg einlesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem Gasweg einlesen

    Hallo und ein gutes neues Jahr

    Ich habe ein Problem mit dem Einlesen des Gasweg mit einem Regler.
    Komponenten:
    -FX-36 (aktuellste Firmware)
    -Empfänger R6008HS
    -Regler Spektrum Predator 120A (verbaut als PnP in einer FMS Viperjet 90mm, Gyro Reflex V2 ist ausgebaut, Baudatum 08/22)

    Nach dem Einlesen des Gasweg gemäss Anleitung FMS erkennt der Regler den 6S-Akku, aber biept anschliessend weiter und der Motor läuft nicht.

    Habe schon mit einem weiteren 8-Kanal-Empfänger probiert, ohne Erfolg.
    Ebenso den Gasweg im Programmpunkt Endpunkte von 100% bis 140% probiert. Auch kein Erfolg.
    Gaskanal selbstverständlich auf Reverse.

    Danke im voraus für Euere Unterstützung.

    Gruss Werner

  • #2
    Die meißten Regler wollen -100% oder mehr (am Servomonitor oben) als "Motor aus".

    Wennst "Motor aus" hinten/unten (J2 oder J3) hast dann musst Servoreverse einstellen.
    Wennst "Motor aus" vorne/oben (J2 oder J3) hast dann darst KEINE Servoreverse einstellen.
    Ergibt sich aus dem Wert im Servomonitor, siehe 1. Zeile

    Mehr kannst vom Sender her nicht machen.
    Wenns dann nicht geht liegt es am Regler.

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi

      Alles probiert, alles nichts genutzt!

      Ersetzte den eingebauten Regler Predator 120A durch einen Hobbywing FlyFun 120A V5. Scheint baugleich zu sein.

      Danke und Gruss
      Werner

      Kommentar


      • #4
        Hallo Werner,

        Ich würde mal versuchsweise den Servoweg / Gaskanal auf +- 110-120% stellen und die Wege neu einlesen. Fast bei allen Reglern Einschalten mit Vollgas und dann auf Motor aus stellen und Regler ist scharf und die Wege sind eingelernt. Servomonitor als Hilfe anschauen. Im Menü "Motor" auch auf Freigabe achten falls aktiv!
        Ich habe gerade nochmal deinen ersten Beitrag gelesen, damit fällt mein Vorschlag mit den Gaswegen flach.

        Kommentar

        Lädt...
        X