Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kompatibilität T16IZ / T16SZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kompatibilität T16IZ / T16SZ

    Hallo,

    kann ich Modellspeicher von der T16IZ 1:1 auf die T16SZ übertragen? Ist die Software und das Dateisystem identisch?

    Oder muss / kann man die Daten konvertieren?

    Dass ich das Übertragungsprotokoll neu wählen und neu Binden muss ist klar.

    Viele Grüße,
    Sven

  • #2
    Ja passt zusammen, must über Explorer kopieren wegen der SD-Kartengröße oder Adapter verwenden.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Super. Vielen Dank für die Antwort.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        leider funktioniert das nicht.

        Ich habe meine Modelle von von der T16IZ auf SD Karte kopiert und möchte diese nun in der T16SZ einlesen. Klappt aber nicht. Im Inhaltsverzeichnis der Karte in der SZ steht nur ein Modell welches ich mit der SZ auf die Karte kopiert habe. (Von Karte zu Karte über Explorer kopiert)

        Wenn ich die Modelldateien im Editor auf dem Windows PC öffne, steht im Header der IZ Datei "T16IZ" im Header der SZ Datei steht "T18SZ". Wenn ich einfach die obere Zeile im Editor bei den IZ Dateien abändere, werden diese unter "Modellwahl" auf der SZ angezeigt. Unten rechts steht der richtige Dateiname. Die Anzeige in der Liste ist aber "°C°C°C°C°C°C°C°C°C°C°C°C°C°C....."

        Wo ist der Fehler? Muss ich doch konvertieren?

        Im Anhang eine Datei von der SZ (New) und eine Datei von der IZ (Espadita).

        Ich möchte die SZ als Backup Sender nutzen und das macht nur Sinn, wenn ich alle Daten einfach übernehmen kann. Wo liegt der Fehler? Software Version auf der SZ ist 3.9G

        Viele Grüße,

        Sven
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • #5
          Habe die SZ auf Software 4.2g upgedated. Bringt keine Verbesserung.

          Wenn ich versuche die Dateien die mit falscher Bezeichnung in der Liste auf den internen Speicher der SZ zu übertragen kommt "Kopierfehler".

          Kommentar


          • #6
            Hab etliche Modelle in der T16IZ von der T18SZ.
            umgekeht muss ich erst testen am WE.

            lg Rudi

            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Ok, Du kannst ja mal versuchen, meine Espadita zu kopieren.

              Die habe ich auf der IZ programmiert. Wäre schade, wenn es nicht geht.

              Habe auch mal den Ripmax Support dazu angeschrieben.


              Kommentar


              • #8
                Habe jetzt ein paar alte Modelle von der T14SG konvertiert. Die funktionieren, bzw werden korrekt konvertiert und lassen sich problemlos einlesen.

                Dass muss doch mit den T16IZ Modellen auch irgendwie gehen.

                Kommentar


                • #9
                  So habs getestet.
                  T18SZ auf T16IZ = OK
                  T16IZ auf T18SZ geht nicht, es wird nicht einmal das Modell angezeigt in der Modellauswahl.

                  Da es kein Update gegeben hat für die T18SZ wo die Kompatibiliät zur T16IZ definiert ist, ist es eigentlich logisch.

                  LG Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    Na ja... die Software ist doch gefühlt 1:1 identisch. Auch das Dateisystem ist gleich und sogar die Benennung der Dateien ist identisch inklusive der Dateigröße. Schade.

                    Aber vielen Dank für das Ausprobieren.

                    Der Futaba Support hat sich noch nicht dazu gemeldet.

                    Gruß,

                    Sven

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich glaube, die einfachste Lösung ist, ich programmiere neue Modelle auf der SZ und übertrage die dann auf die IZ.

                      Die alten Modelle die fehlen tippe ich Menü für Menü vom Display der IZ direkt in die SZ ab. Die meisten Modelle hatte ich zum Glück noch von der T14SG gespeichert.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X