Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprachmenü der Futaba SZ 18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprachmenü der Futaba SZ 18

    Hallo zusammen,

    um ehrlich zu sein, bin ich seit Jahren treuer fan von Futaba produkten und fliege eigentlich nur noch Fernsteuerungen und Servos von Futaba. Leider bin ich ein bischen entäuscht von dem Sprachmenü der Futaba SZ 18.
    Gibt es hier ein Update? Ich habe nun heute ein aktuelles firmware update aufgezogen, das update hat auch gut funktioniert, allerdings bin ich doch ein bischen enttäuscht, da sich an dem Sprachmenü scheinbar nichts geändert hat. Bei anderen Fernsteuerungen kann man beispielsweise Spracheinstellungen auswählen, beispielsweise konnte man bei der MZ 18 hier viel mehr machen. Mittlerweile bietet **** hier umfangreiche mp3 bzw. Sprachfiles die implementiert werden können. Ja so manche billig Funke in China kann hier für einen Bruchteil des Preises mehr, gibt es hierfür eine Lösung? oder habe ich nur etwas übersehen ?
    Bitte meine Anfrage hier nicht falsch verstehen, ich bin eingefleischter Futaba fan, aber das hier gefällt mir nicht so richtig. Ich kann mich noch sehr gut an meine Futaba FF 10 CG erinnern, hier war für die damalige Zeit die optik und haptik wesentlich ansprechender. Nun bei der Futaba SZ 18 kann ich euch sagen, dass sie die Beschriftung der Schalter und die Logos neben dem Display, schon nach relativ kurzer Zeit ablösen und das bei einer Fernsteuerung von jenseits der 1000 Euro !

    Viele Grüße

  • #2
    Hallo zusammen,
    poitiv muss ich nun mal in diesem zusammenhang erwähnen, dass zumindest nach dem software update die sprachausgabe bei den timer bzw. stoppuhr funktionen funktioniert . . . dass ist schon mal beim üben mit den res seglern ein echter vorteil . . .
    dennoch würde ich mir für die schalterbelegungen frei wählbare sprachfiles wünschen. auch würde ich mir wünschen eine stimme auswählen zu können.
    gibt es hierfür schon eine lösung ?

    viele grüße

    Kommentar


    • #3
      Du vergleichst Sender der "Baureihe" SZ (18SZ) mit einem der "Baureihe" MZ (18MZ).

      14MZ, 18MZ und 32MZ können Sprachfiles, die anderen eben nicht.

      Grüße
      Woody

      Kommentar


      • #4
        LOL . . .

        Ehrlich gesagt weiß ich jetzt nicht was ich mit Deinem Vergleich der Uraltfunke MZ 14 in Bezug auf die SZ 18 anfangen soll . . .

        Fakt ist, dass vergleichbare Sende über 1000 Euro wohl deutlich mehr können in Sachen Telemetrie und Sprachausgabe, beispielsweise Graupel, Spec oder eben Muli . . . von den neueren alternativen einmal ganz zu schweigen.

        Wenn ich eine Fernsteuerung kaufe, die zudem deutlich mehr kostet als das Konkurrenzprodukt, erwarte ich mir als treuer Futaba Kunde, dass eben genau dieses Produkt die ZUVOR BEWORBENEN Details ebenso bzw. mindestens genauso gut erfüllen kann, wie eben wesentlich günstigere Produkte der Konkurrenz am Markt . . .

        Leider muss ich das als langjähriger Futaba Flieger feststellen !

        Kommentar


        • #5
          Hier im Forum läuft es meistens so ab, dass jemand eine Frage hat und dementsprechend (meist eine sehr fundierte) Antwort bekommt.

          Du hast eingangs Fragen gestellt und diese sind klar mit Nein zu beantworten.

          Kommentar


          • #6
            Gibt es denn noch Hoffnung das es mit den folgenden Software Updates besser wird... Oder soll man ehr auf mz 18 oder 32 umsteigen??
            Wenn ich sehe wie die Preise fuer die sz 18 gefallen sind....

            Kommentar


            • #7
              am Funktionsumfang des jeweiligen Senders wird sich durch Updates nicht wesentlich etwas ändern. Entweder einen Futaba-Sender mit den gewünschten Funktionen erwerben oder System wechseln...

              Kommentar


              • #8
                Da sollte doch wieder was kommen

                T18SZ Update Software (Ver. 4.2E English Audio Version / 2022.06.02)
                Telemetry Log Converter (Version 1.9 / 2022.06.02)

                Kommentar


                • #9
                  Ist doch schon lange online siehe hier und hier

                  LG Rudi
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar


                  • #10
                    na das doch mal klasse . . . und hat sich was spürbar geändert mit dem update ?
                    viele grüße

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X