Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Update T18SZ mit V4.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update T18SZ mit V4.1

    Moin Moin,
    so...probier jetzt auch mal was zu posten in der neuen Umgebung.
    Ich hab den neusten Update jetzt draufgespielt und ein wenig mich umgeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei
    der Batterie-Auswahl jetzt auch LiPo geht. Das ist schön , hab ich doch noch den LiPo von der T14SG!!
    Aber der Schei...- Ton beim Sinken im Vario , ist immer noch nicht weg. Das erschüttert mich schon !!
    Sonst bin ich mit der T18SZ rundum zufrieden.
    lg
    klaus

  • #2
    Hallo Klaus,

    dann schalte doch den "Sinkton" aus, du willst doch sicherlich auch nur wissen wenn es steigt.

    Wie: den Totbereich bei der Vario-Melodie auf zB. -5 m/s stellen, dann bekommst du nur den "fürchterlichen" Ton, wenn das Sinken zu heftig wird und es dem Modell evtl. schaden könnte.

    Grüße
    Woody

    Kommentar


    • #3
      Danke für den Tipp mit dem Lipo, hat das schon jemand probiert?
      welchen Lipo verwendet ihr da?
      warum sollte man wechseln auf Lipo, wegen einer größeren Kapa?

      Kommentar


      • #4
        Die Einstellung ist für den Spannungsalarm.
        Wird ein Akkutyp angeben dann ist die Spannungsanzeige in % sonst in Volt.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Danney Beitrag anzeigen
          Danke für den Tipp mit dem Lipo, hat das schon jemand probiert?
          welchen Lipo verwendet ihr da?
          warum sollte man wechseln auf Lipo, wegen einer größeren Kapa?
          Du weisst ja wie das ist...jeder will mit der Laufzeit von seinem Sender glänzen. Ich hab jetzt einen LiFe von Arrowmax mit 2400 mAh
          drin. Der hält locker 8 Stunden, also einen ganzen Tag fliegen. Aber ACHTUNG der hat keinen Balancer , muss also extern geladen und
          gebalanced werden. Aber es gibt ja auch eine Lösung von ACT , mit 2 * 2xxx mAh. Ist vielleicht auch interessant, aber mir zu kompliziert.
          lg
          klaus

          PS. Das mit dem Sinkton und dem Totbereich ist vielleicht auch noch eine Idee, aber mich ärgert so was, das so einfache Sachen nicht
          gemacht werden, in der T14SG haben sie es doch auch hinbekommen. Ich bin Alt-Informatiker(1983...) das waren noch die Zeiten
          der Grossrechner, und wir haben auch allen möglichen Scheiss programmiert bekommen. So....wieder mal ausgekotzt.....

          Kommentar

          Lädt...
          X