Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Keine Reaktion auf Kanal3 bei Easy Star RR mit T18SZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Reaktion auf Kanal3 bei Easy Star RR mit T18SZ

    Hallo liebe Futaba Freunde.

    Ich habe gestern den Easy Star RR erhalten und konnte bereits erfolgreich die Anschlüsse am Empfänger vornehmen.
    Als Sender verwende ich den T18SZ Potless.

    Kanal 1, Querruder 1, Kabel 1
    Kanal 2, Höhe, Kabel 2
    Kanal 3, Gas, Kabel 4
    Kanal 5, Seite, Kabel 3
    Kanal 6 Querruder 2, Kabel 5

    Jedoch bekomme ich keine Reaktion des Reglers auf dem Gas Kanal. Hier sollte ja beim Einschalten des Empfänger der Programmiermodus starten, was sich durch Piepsen zeigen sollte.
    Habe leider keine Idee, an was das liegen kann, gehe aber davon aus, dass man am Sender Etwas einstellen muss.

    Dass die Ausschläge auf Kanal3 vorhanden sind, kann ich jedenfalls bei den Servoeinstellungen sehen.

    Danke und Lg,

    Frank

  • #2
    Servorevers schon probiert
    Die meisten Regler wollen bei FUTABA -100% (Balken oben) lt. Servomonitor

    LG Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi.

      Ja, das habe ich bereits ausprobiert, leider ohne Erfolg.
      Werde das dann aber noch einmal ausprobieren.

      Der Propeller hatte sich aber bereits einmal gedreht, jedoch war es so, dass er auf Vollgas lief und sich nicht abstellen lies. Musste daher den Empfänger abdrehen.
      Seither bekomme ich keine Reaktion mehr. Jedenfalls hoffe ich, dass ich den Regler nicht geschossen habe. Da der Empfänger aber Strom bekommt und alle Kanäle außer 3 funktionieren, sollte das ja passen.

      Danke und Lg,

      Frank

      Kommentar


      • #4
        Hallo Rudi.

        So, habe es gerade noch einmal ausprobiert.
        Leider bringt Servo-Reverse nicht den gewünschten Erfolg.

        Habe auch noch einmal die Anleitung des Reglers durchgelesen und da steht:
        Kanal 3 auf Vollgasstellung, Empfängerakku anschliessen und dann sollte der Regler piepsen. Stattdessen piepst der Sender, weil er den Gasknüppel ja unten haben will. Wenn ich ihn oben habe, den Empfänger einschalte und den Gasknüppel dann nach unten gebe, wechselt die LED-Anzeige am Empfänger von grün rot auf grün grün. Jedoch gibt es dann trotzdem keine Reaktion am Gasknüppel.

        Vielleicht hast Du ja noch eine Idee.

        Danke und Lg,
        Frank

        Kommentar


        • #5
          Hallo Rudi.

          So, nun habe ich Etwas Erstaunliches herausgefunden.
          Wenn ich das Schalterkabel auf Kanal 3 weglasse und das Kabel 4 direkt in den Empfänger stecke, geht der Regler in den Programmiermodus und nach Vollgas und Leerlauf Betätigung sowie Mittelstellung wird es dann auch gespeichert.
          Ausschalten kann ich dann halt nur durch Abziehen des Akkus, was halt nicht ganz so komfortabel wie mit dem Schalter ist, aber gut.

          Wieso das so ist, verstehe ich aber noch nicht wirklich, denn eigentlich macht es ja Sinn ein Schalterkabel zu haben und damit ein und auszuschalten.

          Lg,
          Frank

          Kommentar


          • #6
            Ich kenn das Ding nicht.
            Bei den meisten Regler ist es so.
            Wennst mit Vollgas einschaltest dann geht der Regler in den Programmiermodus.
            Auf Standgas in den Betriebsmodus.

            Manche Regler wollen einen größeren Weg bei Motor aus, so -120% Weg.

            lg Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar

            Lädt...
            X