Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18 sz und R7014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18 sz und R7014

    Hallo,
    stehe mal wieder auf dem Schlauch und brauche einen Denkanstoß. Sender T18 SZ , Empfänger R7014 SB, Modulation Fasstest 18 Kanal, am Empfänger sind die Kanäle 1-12 belegt. Um einen Gyro ( Cortex ) in der Empfindlichkeit während des Fluges einstellen zu können benötige ich den Drehgeber RD. Mittelstellung Gyro aus, rechts Hold Modus, links Dämpfungsmodus. DG 1 oder DG 2 kann ich dafür ja nicht nutzen. Oder kann man im Sender die Kanäle DG dazu einstellen?

    zweite Frage: In der T 14 konnte man die während des Fluges eingestellten Trimmwerte speichern. Gibt es diese Möglichkeit bei der T 18 nicht mehr?

    Danke Euch schon mal für Hilfe.

    Gruß Patrick

  • #2
    Hi,
    DG1+2 kannst für proportionale Bewegungen nicht verwenden.

    Beim R7014 hast 12+2 Kanäle also nur 12 Propkanäle.

    Den Cortex hast doch über S-Bus am Empfänger
    Kannst da nicht die Kanalnummer frei wählen?
    Über S-Bus hast alle vom Sender verfügbaren Kanäle also bei FASSTest18 16+2.

    Du meinst die Trimmnzeige auf 0 setzen.
    Nö geht bei nur bei der T14SG,
    Da bei allen aktuellen Sendern alles digital ist brauchst das auch nicht, es wird immer im aktuellen FZS abgespeichert.

    lg Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rudi, danke für die Antwort.
      Laut Anleitung werden die zu stabilisierenden Kanäle nur durchgeschleift. Um die Empfindlichkeit zu verändern wird ein zusätzliches Kabel vom Cortex an ein Prop Kanal angeschlossen. Ich werde mal beim Hersteller nachfragen ob das auch über den S Bus geht.
      Gruß Patrick

      Kommentar


      • #4
        Hi,

        Beim Cortex werden die Kanäle/Funktionen automatisch eingelernt,
        wennst also Quer auf K15+16 legst sollten die unteren Kanäle ja frei werden.

        LG Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar

        Lädt...
        X