Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

On/off Schalter über Empfänger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• On/off Schalter über Empfänger

Hallo zusammen
    Hab ein kleines Problem das ich nicht ganz verstehe.
    Ich habe in meinem Scaler ein MG Led modul das ich über einen Dr.Mad Trust On/Off Schalter ein und aus Schalte.
    Mit dem Servotester funktioniert alles Tadellos.
    Das Bec ist auf 7.4V eingestellt, dies kann das Modul laut Anleitung auch ab. Nur funktioniert es nicht wirklich. Am anfang hat es noch jetzt nein muks mehr. Hänge ich es aber wider an den Servotester funktioniert es.
    Gut...dachte das es die 7.4V vieleicht doch nicht schafft und hab von Emcotec den 5.9V Limiter dazwischen gehängt. Da geht auch nichts?
    Was kann das sein?

Hallo Mumpf,

ich gehe davon aus das du keine Schaltfunktion Ein/Aus über den Sender hinbekommst? Geht aus der Beschreibung nicht eindeutig hervor. Wenn das der Fall ist geh mal mit dem Servoweg (Endpunkt) auf dem betroffenen Kanal über 100% falls noch nicht geschehen. Evtl. löst das dein Problem.

Gruß
    Benni

Kommentar

Hi. Ja genau....aber das mit den Endpunkten habe ich schon versucht. Das komische ist das es ja am Servotester geht. Aber ich habs noch an einem teurem Hitec Servotester angeschlossen, da geht er auch nicht. Am billigen schon....

Kommentar

Dann liegt’s an der Signalwiederholung.
        FAASTest 14 msec.

Alte/langsame Systeme 20 msec.

lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

Kommentar

Hallo Rudi.
          Das könnte sein. Ein anderer Schalter versuchen?

Kommentar

Ja wird dir nichts anderes überbleiben, wenn der Hersteller nicht auf aktuelle Geschwindigkeiten reagiert.

lg Rudi
            Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Hallo zusammen
              Ich habe das gleiche Problem mit einem Lichtschalter. Geht am Servotester problemlos. Wollte ich an Kanal 9 meines 14 Kanal Futaba Fasst Empfänger anschließen und über Schalter SB schalten. Geht nicht. Stecke ich ihn in Kanal 1 und betätige den Querrudersteuerknüppel, dann funktioniert es?!?!?! Habe mir nun damit beholfen, dass ich Kanal 1 mit SB schalte, dann klappt das Licht. Dann das Querruder auf Kanal 9 gelegt und den Querruderknüppel als Steller dafür zugeordnet.
              Jetzt gehen Lichtschalter und Querruder. Habe aber keine Erklärung, welche Unterschiede es im Empfänger zwischen Kanal 1 bis 4 und den anderen Kanälen gibt. Weiß das einer? Zwei 14 Kanalempfänger geprüft - beide haben das gleiche Verhalten.

Wäre für Ideen/Erklärungen dankbar!
              Gruß, Jan

P.S. mit nem Fasstempfänger von nem Drittanbieter klappt das auf allen Kanälen mit dem Licht...

Kommentar

Hallo Jan,
                ist Dein Empfänger eines der ersten FASST Empfänger? Da gab es unterschiedliche Impulshöhen auf den ersten Kanälen und Probleme mit manchen Servos.
                Freundlich grüßt
                Joachim

Kommentar

Hallo Joachim
                  ja, ist schon was älter. Ein R6014FS. Deine Erklärung macht jedenfalls Sinn. Danke! Ist es dann ungünstig/gefährlich, das eine Querruder auf einen "hinteren" Kanal zu legen? Ich fand, dass die Mittenverstellung dort etwas träge war im Einstellungsmenue. Ausschläge wirkten zuächst normal - hat die Impulshöhe darauf Einfluss? - habe allerdings nur die eine Fläche montiert gehabt und konnte nicht mit dem anderen vergleichen. Das zweite Queruder liegt bei mir immer aufgrund K6, also auch nicht in den Top4.

Kommentar

Hier die Beschreibung zum R6014FS

lg Rudi
                    Nicht klicken "FSK18"

Kommentar

Ah, da steht ja schon eine Erklärung. Danke! Vielleicht habe ich auch noch nen 6014HS rumliegen. Da sollte das Problem ja nicht vorhanden sein.

Kommentar

Lädt...
                      X