Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T16SZ Flugphasen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T16SZ Flugphasen

    Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier im Forum und bei Futaba. Habe mir vor 14 Tagen eine T16SZ gekauft und für den Anfang einen Cularis und einen Heron programmiert und bin super damit klargekommen. Aktuell bin gerade dabei einen 4 Meter 4-Klappen-Elektro-Segler zu programmieren. Dabei will ich 3 Flugphasen nutzen, Speed-Normal-Thermik. In welchem Menü stelle ich denn jetzt die unterschiedlichen Ruderausschläge für die einzelnen Ruderklappen ein? Empfänger ist ein R7008SB. Hab vor 25 Jahren mit dem Hobby angefangen und seither MPX-Fernsteuerungen gehabt.

    Vielen Dank und Gruß
    Horst

  • #2
    Hallo Horst

    Schau mal die Kurzanleitung an http://www.futaba-forum.net/showthre...te-Anleitungen

    Ist für die T18SZ, aber vom Ablauf das selbe. Die Seiten Angaben sind halt nicht für deine Anleitung, aber damit kannst du sicher leben.
    Wichtig, die Reihenfolge der Punkte befohlen!

    Wenn noch fragen hast lass es mich wissen.

    Gruss René

    Kommentar


    • #3
      Hallo Rene,
      danke für die schnelle Antwort. Die Flugzustände habe ich mit dem Schalter SB schaltbar gemacht. Nach vorne = Speed, Mitte = Normal und hinten = Thermik. Habe dann versucht im Menü AFR unterschiedliche Werte für z.B. Querruder einzugeben, aber es wird lediglich der zuletzt eingegebene Wert gespeichert. Das heißt, wenn ich dann mit dem Schalter SB durchschalte bleiben immer z.B. 40 % Querruder stehen, obwohl ich in der Flugphase Normal 60 % wollte und in der Thermikstellung die 40 %.

      Hab dann wohl noch nicht das richtige Menü gefunden wo man die Werte pro Flugzustand eingibt. Eventuell im Menü Endpunkt-atv? Wie gesagt, der Schalter schaltet die 3 Flugzustände ja durch, nur verändert sich kein Wert, also der Querruderausschlag ist in der Nomalstellung und der Thermikstellung gleich.

      In welchem Menü stelle ich denn die verschiedenen Ruderausschläge ein?

      Gruß Horst

      Kommentar


      • #4
        In allen Menüs im Modellmenü.
        einfach umschalten und Wert für diesen FZS eingeben.
        Und diesen Menüpunkt von global auf Separat umschalten.

        lg Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Die Menüs unter Basic sind global für das ganze Modell gültig.
          so auch Endpunkt-ATV.

          lg Rudi
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Super, jetzt hat`s geklappt. Hatte nicht auf Separat umgeschaltet.

            Vielen Dank euch beiden.

            Kommentar

            Lädt...
            X