Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Handsender!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo Marcel,
    ich hab die T14SG (eine der ersten) und neu seit eineinhalb Jahren die T18SZ. Das war vor allem der "
    --> haben will" Faktor
    --> einen interner Lautsprecher
    --> Touchsreen
    --> T-FHSS Empfänger ...
    Zu Anfang war aber der Software-ReleaseStand unter dem der T14SG... what a shame aber zwischenzeitlich
    ist das auch OK. Ich bin voll zufrieden damit und an den Touchscreen kann man sich sehr schnell gewöhnen. Im
    Hellen (direkte Sonneneinstrahlung) ist das Display verbesserungsfähig...aber noch OK!
    Die Akkus aus der T14SG , T18SZ und T16SZ sind untereinader kompatibel. Ich hab mir einen LiFe bei HobbyK
    gegönnt. Der hält bei der T18SZ ca. 9 Stunden. Das ist ganz ordentlich und absolut ausreichend.
    lg
    klaus

    Kommentar


    • #17
      Hallo Klaus!

      Herzlichen Dank für Deine Ausführung, das werde ich alles einmal in meine Entscheidung mit einbeziehen.
      Da man sich ja nicht mehrmals im Jahr einen neuen Sender kauft, sondern eher alle paar Jahre einmal muss das schon gut überlegt sein.
      Viele Grüße
      Marc

      Kommentar


      • #18
        Ich hab jetzt einfach den Lipo meiner T14 in die T16 gesteckt.
        Ich kanns auch nicht verstehen wieso diese wider mit NiMh ausgeliefert wird.
        Es gibt aber ein LiFe akku den man nachkaufen kann.
        Da verwende ich aber lieber den Lipo der 14er

        Kommentar


        • #19
          Hallo Leute,
          2 Zellen Lipo Akkus können problemlos in T16SZ/T18SZ verwendet werden.
          Die Alarmspannung des Akkus sollte im Lipo Betrieb bei 7,0 V laut Futaba liegen.
          Die Sender können mit max.8,5V betrieben werden.
          Wer ein Senderpult benutzt, kann praktisch einen Akku ausserhalb des Sendergehäuses platzieren
          und somit Akkus mit sehr viel Kapazität nutzen(z.B 4000mAh).
          Damit lässt sich der Sender das ganze Wochenende auf dem Flugplatz nutzen ohne nachzuladen.
          Zuletzt geändert von Tarmes12; 18.12.2017, 19:41.

          Kommentar

          Lädt...
          X