Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R6308SBT Bindet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R6308SBT Bindet nicht

    Habe ein Problem mit meinem Empfänger, er lässt sich nicht Binden als FASSTest 18 Kanal. ich kann ihn als Multi oder 7kanal Binden aber nicht als Telemetrie Empfänger, bin jetzt sogar schon in den Garten damit das möglichst keine WLan Störungen da sind. Gibt es einen Trick? oder wie stelle ich fest ob der defeckt ist.

  • #2
    Hallo michi5100,
    egal wo Du hin gehst , dieser Empfänger lässt sich nicht an FASTest binden. Er ist so eine Zwischenlösung für die FASST Sender, damit man in Verbindung mit der Telemetriebox etwas Telemetrie machen kann.
    Du kannst ihn aber im Service für kleines Geld in einen R7008SB updaten lassen und kannst ihn dann mit FASSTest betreiben.
    Schöne Ostern
    Softy

    Kommentar


    • #3
      ich habe aber den selben Empfänger schon bei mir laufen, in einem anderen Modell. ohne ihn irgendwo updaten zu lassen. aber wo ist der Service zu wehm muss man ihn schicken?

      Kommentar


      • #4
        Da hast Du aber bestimmt die Modulationsart FASSTMulti im Sender eingestellt und bekommst im Sender auch keine Telemetriedaten!.
        Den Service findest Du u.a. auf unserer Startseite.

        Kommentar


        • #5
          Da hätte ich auch noch Fragen zur Futaba-Telemetry-Box.
          Wenn man den R7008SB updatet, kann man die Telemetrie-Box dann auch noch verwenden, bzw. geht dann die BOX noch?
          Wo kann man die Telemetry-Box von V1.002.auf V1.003 updaten, bei RIPMAX habe ich bisher nichts finden können.
          Ich habe den Sender FX40, den möchte ich nicht so ohne weiteres austauschen, um Telemetrie empfangen zu können, also bleibt mir doch nur die Telemetry-BOX.
          Gruss

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            Joop funktioniert auch mit dem R7008SB.
            Anleitung Update siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...te-Anleitungen

            lg Rudi
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #7
              Hallo Rudi,
              habe ich schon versucht. Bringt mir jedesmal "Anwendung nicht gefunden"
              Gruss

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                Wo bringt es "Anwendung nicht gefunden"?
                Für die Binderei gibts keine Anzeigen nur LED's.

                Einfach den R7008SB oder R6308SBT mit der Box binden wies in der Anleitung steht.t/grün

                Habs probiert funktioniert.

                Empfänger mit Sender binden.
                Dann 5 sec. am R7008SB drücken bis rot/grün
                Dann Box einschalten und den Bindeknopf an der Box drücken.
                Alles aus/einschalten
                fertig.

                LG Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #9
                  Hallo helifanblade,
                  Ich habe den Sender FX40, den möchte ich nicht so ohne weiteres austauschen, um Telemetrie empfangen zu können, also bleibt mir doch nur die Telemetry-BOX.
                  Die FX-40 kann nur FASST senden und nicht FASSTest . Du
                  kannst alsonur den R6308SBT an der FX-40 verwenden, um Telemetrie Daten zu übertragen. Als Anzeige dient dann nur die
                  Telemetriebox, die die Daten über FASTest vom R6308SBT erhält.
                  Den R7008SB kannst Du nichtan die FX-40 binden , da er sowohl FASSTest sendet als auch
                  empfängt.
                  Schöne Ostern
                  Softy

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber die Kombination macht es was funktioniert wie Soft schreibet.

                    FX40(und alle FASST-Multi-Sender), FASST-Multi, R6308SBT, T-BOX und keine Telemetrie am Sender.

                    FX32(und alle FASSTEST-Sender), FASSTEST, R7008SB, T-BOX und Telemetrie am Sender.

                    LG Rudi
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielen Dank für die Infos,
                      kann mir noch jemand helfen, wie ich die V1.002 auf die V1.003 update.
                      Ich finde keinen USB-Treiber für die Telemetry-Box.
                      Gruss helifanblade

                      Kommentar


                      • #12
                        Danke für die Infos, sind sehr hilfreich.
                        Wo ich noch nicht klar komme, ist woher ich das update bekomme von V1.002 auf V1.003 (Vielleicht kleine Anleitung dazu)
                        Ich finde keinen UBS-Treiber für die Box, auch nicht wenn ich die Box an den PC anschliesse, da sollte sich doch was tun.
                        "Oder sitzte ich total auf der Leitung"
                        Gruss

                        Kommentar


                        • #13
                          Lies mal die Anleitung da ist es genau erklärt.

                          Ist ein 0815-Treiber der bei fast allen Modellbauverbindungen zum PC verwendet wird.
                          siehe hier http://www.futaba-forum.net/showthre...iber-f%FCr-WIN

                          LG Rudi
                          Nicht klicken "FSK18"
                          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                          Kommentar


                          • #14
                            @ rudi 1025 Kann ich empfangen telemtrie auf einem 18sz Sender mit der Verwendung eines R6308SBT Sender ?

                            Kommentar


                            • #15
                              Nein mit dem R6308SBT(FASST) können keinen Telemetriedaten am Sender empfangen werden nur mit der T-Box.
                              Der R6308SBT(FASST) kann auf R7008SB(FASSTest) im Service upgedatet werden.

                              Lg Rudi
                              Nicht klicken "FSK18"
                              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X