Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futaba T 18 MZ Update kommt da noch was.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Da gibt es einiges:
    -Zeitintervall in der Telemetrie nicht global z.B. Höhe alle 10sek, Geschwindigkeit sofort wenn ich sie abrufe und nicht auch in dem 10sek Intervall.
    -Vario Funktionen besser, Schwellen einstellbar, Empfindlichkeiten besser einstellbar.
    -neben der Zeitintervall auch Wert-intervall, z.B. alle 50m eine Höhenansage oder alle 500mA den Stromverbrauch.
    -Querrruder Differenzierung in der Luft per Poti verstellbar UND dann mit einem Knopfdruck speicherbar, das selbe für Butterfly / Höhenkompensation oder V-leitwerksmischer.
    -Lautstärke per Poti einstellbar.
    -Einfacheres Telemetrie Handling bzw. dass Sensoren von 3. Anbietern schneller unterstützt werden.

    Einige von den Punkten sind / waren in anderen Futaba Sendern umgesetzt. Wieso es bei der 18er nicht geht?!
    Gruss
    Hg

    Kommentar


    • #77
      Kann mich HG zu 100% anschließen.
      Wichtig wäre noch die Lautstärke der Telemetrieausgabe regelbar zu machen.

      Kommentar


      • #78
        Einmal gekauft - und Updates auf Lebenszeit (würde ich auch nicht als Geschäftsmodell anbieten)

        ABER: wenn man einen 'Softwarewartungsvertrag' für so ein Teil anbieten würde, dann bestände auch Interesse an einer Weiterentwicklung.

        Versteht mich recht, ich meine hier nicht Fehlerupdates, sondern wirkliche Erweiterungen, Abarbeitung der Wunschlisten, neue Sensoren ...
        Wenn ich 2500 für so eine Anlage ausgebe, dann wäre ich auch bereit 4-8% pro Jahr dafür bezahlen, dass diese state-of-art bleibt !

        Viele Grüsse aus Franken
        Hans

        Kommentar


        • #79
          Hi Hans
          Ich nicht. Ich habe schon einen hohen Preis für eine Steuerung bezahlt, die bei gewissen Funktionen / Einstellungen weniger kann, als ALLE günstigeren Sender aus dem gleichen Haus....
          Zudem regelt der Markt solche Dinge, und solange die Mitanbieter gratis Updates im Sinne der Produktepflege anbieten, wird Futaba da mitziehen müssen. Zumal sie Software-technisch eh schon mind. 2 Schritte hinter **** sind...
          Gruss
          Hg

          Kommentar


          • #80
            Wir fallen hier in die falsche Dikussion.

            Beim Kauf gab es keinen Wartungsvertrag, sondern es wurde damit geworben, dass weiterentwickelt wird.

            Andere Anbieter wie **** (die klein im Vergleich zu Futaba sind) machen es vor wie es geht.

            Die T18MZ ist das Flaggschiff von Futaba und kann mit am wenigsten... kann nicht sein.

            Hier werden keine wilden neuen Dinge gefordert, aus meiner Sicht sind es Basics, die einfach bei einem solchen wertigen Sender da sein müssen und Grundlage sind!!!

            Wenn ich telemetrie anbiete, muss ich auch den Weg gehen, wenn nicht Fremdsensoren, muss ich halt eigene anbieten um weiter Geld zu verdienen, aber selbst für die fehlt die Grundlage der bedienbaren Softwarefeatures.

            Die Möglichkeiten der Anlage fördern den zusätzlichen Verkauf von Zusatzprodukten!!! Das ist der goldene Weg.
            Zuletzt geändert von maherget; 05.08.2016, 11:28.

            Kommentar


            • #81
              Aber noch mal die Frage an Rudi

              Kannst Du uns eine Info geben, ob was und wann in Planung ist?

              Kommentar


              • #82
                Offiziell gibt da keine Infos.

                lg Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #83
                  Lach Nummer mit den High end Futaba ding .....kohle zurück hohlen und ihn das ding um die ohren hauen......erst über 2,5 hamstern und dann nichts mehr !!!

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von kgb Beitrag anzeigen
                    hohlen und ihn das ding um die ohren hauen......
                    Wen jetzt?

                    Kommentar


                    • #85
                      Hört auf mit dem Beleidigungen usw. siehe FFR 8.)
                      http://www.futaba-forum.net/showthre...A-Forum-Regeln

                      also sachlich weiter sonst lösch ich diese Beiträge ohne Kommentar.

                      lg Rudi
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • #86
                        Moin Moin,
                        naja Rudi, wo soll man denn sonst Dampf ablassen, wenn nicht hier ? Aber in Maßen
                        natürlich. Das Softwareupdate Gebaren ist schon schwer verständlich. Am Beispiel der T18SZ
                        auch sehr schön zu sehen. Kommt auf den Markt , aber funktional in einigen wichtigen Punkten
                        hinter der T14SG. Jetzt sollte man doch erwarten können , dass innert vernünftiger Frist nach-
                        gezogen wird oder zumindest eine vernünftige Info zu welchem Zeitpunkt wann was kommt ?
                        Aber is nicht ! Die Hoffnung stirbt zuletzt. Bin echt gespannt wie das weiter geht !

                        lg
                        klaus

                        Kommentar


                        • #87
                          Komisch,
                          aber ich hab bisher in keiner der Artikelbeschreibungen etwas von " kostenlosen täglichen Updates" gelesen.
                          Und wenn morgen Updates kommen schreien die selben Verdächtigen übermorgen wieder nach updates.

                          Der Sender besteht ja nicht nur aus Software, die Hardware ist für mich unschlagbar.
                          Dem können die Alukistenfräser aus der Tschechei noch lange nicht das Wasser reichen, von der Ergonomie ganz zu schweigen.

                          Kommentar


                          • #88
                            ist schon komisch, dass alle Spitzenpiloten in der F3A, F3C Futaba fliegen (fast alle 18MZ) und keiner sagt dass da was fehlt...

                            Ich selbst fliege auch F3C und daneben grosse Warbirds und ich konnte bisher alles machen was ich wollte. Bisher hatte ich nie das Gefühl dass mir irgendeine wichtige Funktion gefehlt hat.

                            Klar versuchen alle anderen Mitberwerber mit irgendwelchen Super-Spezial-Sonderfunktionen sich wieder Marktvorteile zu schaffen. Nur, ist diese unendliche Funktionsvielfalt sinnvoll? Der 18 MZ hat endlos viele Programmiermöglichkeiten und ich bezweifle, dass hier irgendeiner all diese Funktionen wirklich nutzt.

                            Und überhaupt, anstatt ständig zu meckern: 18MZ in die Bucht stellen und ****, JR oder was auch immer kaufen und merken dass auch dort nicht alles Gold ist was gläntz!

                            Kommentar


                            • #89
                              Da gebe ich dir vollkommen Recht! Ich fliege auch schon einige Jahre mit der T18MZ, ist meiner Meinung nach noch immer das Beste, was es auf dem Markt gibt (Qualität und Ergonomie). Ich habe auch nie erwartet, dass es permanent kostenlose Updates gibt. Trotzdem wäre es schön, wenn Futaba etwas mehr auf die Kundenwünsche eingeht und die Software verbessert (an der Hardware gibt es - glaube ich - nichts oder nicht viel zu machen). Wurde ja schon oft geschrieben, was erwartet wird . Dass solche Updates nicht gratis sein müssen ist klar. Leider gibt es aber so gut wie keine Reaktionen auf die Wünsche (egal ob positiv oder negativ).

                              LG Torsten

                              Kommentar


                              • #90
                                Moin Moin,
                                na... ich glaube keiner erwartet jede Woche ein Update, das wäre eher ein Zeichen von unfertiger Software
                                und mangelnder Qualität und wie ich ja schon geschrieben hab geht's ums Fliegen und nicht "wer hat den Längsten"
                                Was uns glaube ich am meisten nervt ist dieses Gefühl der gar nicht Beachtung von Wünschen und
                                Anregungen. G E F Ü H L eben. ! Und deswegen geh ich jetzt eine Wochen nach Tirol mit ... der T18SZ einem SSL ,
                                Satori und einem Easyglider. Und ich hab gelernt Schaumwaffeln fliegen ist nichts ehrenrühriges . Ähhhhhh die Frau
                                nehme ich natürlich auch noch mit !

                                Liebe Grüße an alle Futaba Getreuen

                                Klaus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X