Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Seite 2" im Trainer Modus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Heribert Beitrag anzeigen
    Da mußte ich "Seite" auf das Bugrad legen, da bei der 12er "Seite2" keine D/R einstellbar ist....
    ???
    Warum verwendest Seite2 und nicht ZUSATZ? und benennst es um dann geht es ohne Probleme.
    Bei Bugrad(ZUSATZ?) wird kein Geber zugeteilt sonder nur über einen P-Mix mit Seite verbunden so ist es auch abschaltbar wenn es eingefahren ist.

    LG
    RUDI
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #17
      Hallo Rudi,
      habe es damals halt so gemacht.


      Aber man lernt nie aus.

      Danke und Gruß

      Heribert

      Kommentar


      • #18
        Ich finde es auch einfacher und intuitiver mit Geber-AFR. Wenn dann natürlich noch so ein überflüssiger Bug enthalten ist, dann ist das natürlich ärgerlich.
        CU, Egbert.

        Kommentar


        • #19
          Mit GeberAFR kannst es nicht abschalten und benötigt D/R um es abzuschalten oder über Flugzustände.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #20
            Hallo zusammen,
            ich habe jetzt nochmal etwas rum probiert.
            Dabei habe ich das Seitenruder "Seite2" auf Kanal2 gesteckt (das Servo natürlich mit umgesteckt) und das Bugrad "Seite" auf Kanal 9.
            Jetzt geht es....
            Ich kann den Kanal2 (Seite2) auf den Trainer Sender aktivieren.


            ...D.h. der Fehler liegt nur am Kanal 9....


            Gruß
            Heribert

            Kommentar


            • #21
              Mit GeberAFR kannst es nicht abschalten und benötigt D/R um es abzuschalten oder über Flugzustände.
              Eben darin sehe ich die Vorteile. Ich habe z.B. immer einen Flugzustand Landung in dem ich das Modell optimal für unseren in der Haupteinflugrichtung sehr kurzen Platz mit vielen Hindernissen einstellen kann. Auch hat man bei der Verwendung von Geber-AFR eine direkte Koppelung an den Knüppelweg, während die Wege beim Mischer erst noch umgerechnet werden. Aber man kommt schon auf das gleiche Ergebnis.
              CU, Egbert.

              Kommentar

              Lädt...
              X