Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sprachansage Version 2.5.0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sprachansage Version 2.5.0

    Hallo,

    seit ich meine T18 auf die Version 2.5.0 upgedated habe funktioniert die Sprachansage nicht mehr richtig,
    nach dem Einschalten des Senders funktioniert die Ansage (liegt auf einem Schalter) genau einmal.
    Ansage mit dem Schalter ausgeschaltet lässt sich die Ansage dann nicht mehr einschalten.
    Wenn man das Modell wechselt ist immer noch keine Ansage möglich, erst nach Ein- und Ausschalten des Senders funktioniert die Ansage wieder, bis sie mit dem Schalter wieder ausgeschaltet wird.
    Hat irgendjemand die gleichen Probleme?


    Rainer

  • #2
    Hi Rainer,

    stell mal deine Modelldatei und die Sprachdatei online.
    ich versuche es dann nachzustellen.

    Hab auch vieles auf SCHALTER usw. dieses Problem kenn ich nicht.

    lg
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich habe im Anhang die Datei meiner T6 angehängt, die Sprachdateien habe ich nicht gefunden.
      Inzwischen, habe ich herausgefunden, dass die Ansage bei verschiedenen Modellen gut funktioniert, bis ich dann die Ansage des (neuen) Speed Sensors mit dem Schalter aufrufe, dann allerdings lässt sich auch die Ansage der anderen Sensoren mit dem Schalter nicht mehr aktivieren. Solange ich den Speed Sensor (FSS 330 von CB Electronics) als GPS Sensor angemeldet hatte, hat auch die Ansage gut funktioniert. Dabei "verbraucht" der Sensor dann allerdings 8 Slots.
      Es liegt also sicher nicht am Speed Sensor selbst, sondern an der Software des Senders.

      LG

      Rainer
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Übrigens gibt es mit diesem Sensor ja noch einen Fehler, die Geschwindigkeits-Daten werden nur im Home 2 Bildschirm, nicht aber im Telemetrie Bildschirm aktualisiert.

        Kommentar


        • #5
          Hi Rainer,

          Habs getestet.
          Mit der Sprachausgabe stimmt was nciht wobei ich noch testen muß obs nur der 3. Wert ist.
          AirSpeed auf Platz 1(oben) geht einwandfrei.

          Anzeige funktioniert auf Slot1 nicht. auf Slot24 einwandfrei.
          Und hast Slot1 + 24 auf AirSpeed geschalten und den FSS auf Slot1 dann kommen Daten auf Slot24.
          Ich denke da ist noch ein Bug(in Verbindung mit AirSpeed-Sensor) in der FSS-330 Sensor. (er meldet sich ja als Temperatursensor ob das richtig ist?)

          Habs schon weitergegeben zur Überprüfung bzw. Behebung.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Hallo zusammen,

            die Version 2.5.0 hat einen Bug im Display Update der normalen Telemetrie Seite.
            Wenn der Sensorwert im Home2 definiert worden ist erfolgt der Update korrekt.

            Ich denke da kommt kurzfristig eine neue Version von Robbe/Futaba. ;-)

            Der FSS330 kann auch in der T-18MZ als "True Airspeed Sensor" mit nur einer Slot Nummer manuell angemeldet werden.
            Idealerweise direkt auf Slot Nummer 1.

            Im FSS330 muss dann nur wie in der Anleitung beschrieben Slot1 als TEMP125-F1713 Sensor festgelegt werden.
            Die Messwerte werden dann korrekt in KM/H dargestellt. Vorteil, man verbraucht nicht mehr 8 Slot Nummern.

            VG

            TB
            CB Elektronics

            Kommentar


            • #7
              Hi Timm,

              Joop bin am Abend am testen.
              Also am Sensor auf "1" und beim Slot1 "True-Air-Speed" definieren.
              Ist für deine Seite der Software egal ob "TEMP125-F1713" oder "True-Air-Speed"?
              Hab auf meinem FSS330 die V2.0 drauf.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Hi Rudi,

                Ja genau in der T18 manuell den TAS Sensor aufrufen.

                Im FSS-xxx muss dann nur noch die gleiche Slot Nummer, in diesem Fall Nr.1 als "TEMP125-F1713" Emulation mit dem Hexschalter bzw. dem FSS-xxx Setupmenü eingestellt werden.

                Technisch gesehen wird der Slot1 auf dem Sbus2 in der entsprechenden Slot Lücke mit einem High- und einem Low-Byte vom FSS-xxx bedient, fertig.


                VG

                Timm

                Kommentar


                • #9
                  Hi Timm,

                  Funktioniert einwandfrei.
                  Auf Slot1 mit TAS und Anzeige im km/h.

                  LG
                  RUDI
                  Nicht klicken "FSK18"
                  Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                  E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X