Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann kommt das schon lange ausstehende T18 update Nr2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Grunau Beitrag anzeigen
    denn kein Mensch kann die Fülle an Daten wie sie praktisch jede Anlage heute bietet auch verarbeiten !!!
    Darum möchte er die Alarm-Meldungen auch abdrehen können, damit das Ohr nicht übergeht!

    Kommentar


    • Über die Funktion Telemetrie "neu Telemetrie-Sensor" Jet Cat V10 "Turbine": Wie ist die Schnittstelle zwischen dem ECU und dem Futaba Fasstest Empfänger? Wird es nur mit Robbe Ropulsion (Jetcat Variante) funktionieren oder ist es auch für den Betrieb mit der ursprünglichen JetCat RX Serie vorgesehen?

      Kommentar


      • Da wäre es besser bei JetCat anzufragen was allles benötigt wird das es funktioniert.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • Hi Helirupert,

          Du kannst für die "alten" JetCat ECU´s den FEPC Data Konverter verwenden.

          http://www.cb-elektronics.de/ECU%20P...isch%201_0.pdf

          VG

          Dirk
          CB Elektronics

          Kommentar


          • Dirk,

            Vielen Dank für deine Antwort. Stimmt es, dass ich davon ausgehen kann, dass in diesem Fall der Telemetriefenster am Sender die richtigen Einheiten anzeigt (Tankvolumen xx ml usw.)? (Voraussetzung natürlich Sender Update eingespielt.)

            Kommentar


            • Joop zeigt alles richtig an so wie es JetCat wollte.

              kannst ja ganz einfach ansehen.
              v2.5.0 aufspielen.
              Bei den Sensoren Slot 8 oder 16 JetCat auswählen und dann im Menü Telementrie die Sensoren ansehen.

              lg
              Rudi
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • Hallo Dirk

                nur um sicher zu sein: ich kann den aktuellen FEPC mit der neuen Sender-SW 2.5.0 benutzen und es werden nun die richtigen Massheinheiten angezeigt?

                LG Stefan


                Zitat von dvcam99 Beitrag anzeigen
                Hi Helirupert,

                Du kannst für die "alten" JetCat ECU´s den FEPC Data Konverter verwenden.

                http://www.cb-elektronics.de/ECU%20P...isch%201_0.pdf

                VG

                Dirk
                CB Elektronics

                Kommentar


                • Ich denke dazu muss eine neue Firmware für den FEPC her. Der musste ja noch die Krücke mit der Verkleidung des Sensors nutzen, weil er ja bisher nicht dem Sender bekannt ist. Aber Dirk wird die Frage bestimmt genauer beantworten können.
                  CU, Egbert.

                  Kommentar


                  • Hallo Stefan,

                    der FEPC unterstützt in der aktuellen Version 1.7 noch nicht die neue JetCat Display Möglichkeit der T18MZ Version 2.5.
                    Die 1.7 ist eine zuverlässige und stabil laufenden Version. Die geht mit allen mir bekannten JetCat ECU Versionen, denn die sind nicht alle gleich.

                    Mit der FEPC Version 1.7 ergeben sich die folgenden Display Darstellungen:

                    ECU Akku-Spannung (Volt) mit einstellbarer Unterspannungs-Warnung-------------------> richtige Darstellung in Volt
                    Kerosin Pumpen Spannung* oder FEPC Software Version-----------------> richtige Darstellung in Volt
                    EGT Abgas Temperatur (°C)--------------->richtige Darstellung in °C
                    Turbinendrehzahl(U/min.)----------------->richtige Darstellung in U/min
                    Tank-Treibstoffvolumen -------------------> Darstellung als mAh nicht mL
                    Treibstoff-Durchfluss-Rate-------------------> Darstellung als mAh nicht mL
                    Turbinen ECU Status----------------------------> numerischer Schlüssel mit der Einheit A
                    Turbinen ECU letzte Off Condition----------------------> numerischer Schlüssel mit der Einheit A

                    Damit der FEPC die neuen JetCat Display unterstützt, ist eine neue Firmware erforderlich.
                    Grundsätzlich bin ich geneigt eine neue V2 zu erstellen. Ich gehe davon aus das dann alle FEPC`s einen Update auf diese neue Version bekommen können wenn dies vom Kunden gewünscht wird.


                    Bevor ich allerdings mit der Programmierung anfange, muss auch eine neue Software von Robbe für die Telemetrie Box bereitgestellt werden.
                    Die T-Box erfordert, ich möchte es mal so sagen, ein Sonderbehandlung. Ergo erhöhter Aufwand.



                    VG

                    Dirk

                    Kommentar


                    • Hi Dirk,

                      Die T-Box wird sicher nicht mehr geändert.
                      Also kannst loslegen und es für die T18MZ eine Version proggen.

                      Lg
                      Rudi
                      Nicht klicken "FSK18"
                      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                      Kommentar


                      • Nur mal so aus Interesse gefragt:
                        Inkludiert dieses Update auch neue Telemetrie Sensoren? - konkret zB das TelMe Kontronik?

                        Falls ja - welche Parameter werden denn da dann angezeigt?

                        Kommentar


                        • Hi Thomas,

                          das TelMe wird nur in der T18 und in der FX32
                          funktionieren (Aussage Robbe). Ich habe bei
                          Kontronik eins bestellt und auch schon eine
                          AB für Januar erhalten. Die haben nur auf
                          das Update gewartet. Mit 2.4.1, hat es aber
                          auch schon funktioniert. Werde berichten,
                          wenn ich es habe. Ich hab beide Sender zum
                          probieren.

                          Frohe Weihnachten

                          Gruß
                          Patrick
                          Zuletzt geändert von patrickal3; 25.12.2014, 10:45. Grund: Fehler

                          Kommentar


                          • Da die Frage noch öffters kommt hab ich eine Übersicht eingefügt Sensoren und Einheiten siehe hier

                            LG
                            RUDI
                            Nicht klicken "FSK18"
                            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                            Kommentar


                            • Danke Euch beiden!

                              @Patrick: Bitte berichten, wenn du es tatsächlich hast

                              LG
                              Thomas

                              Kommentar


                              • Zitat von patrickal3 Beitrag anzeigen
                                das TelMe wird nur in der T18 und in der FX32
                                funktionieren (Aussage Robbe).
                                joop FX32 erst ab dem nächsten Update.

                                lg
                                Rudi
                                Nicht klicken "FSK18"
                                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X