Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann kommt das schon lange ausstehende T18 update Nr2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hallo zusammen
    Ich bin neu hier und werde mich schon Beliebt machen. Ich verstehe eire Probleme nicht. Wollt Ihr viele Updates und wie bei der Konkurrenz 3 mal im Jahr eine Rückruf Aktion, da Fehlern vorhanden sind. Futaba war immer etwas langsamer, aber was kommt Funktioniert. ****, jeto, ich würde meine Jets nie einem Open source Projekt anvertrauen.

    Kommentar


    • Auf der deutschen Robbe Seite ist aber nach nichts vom Update 2.5, oder kann man den auf der Robbe.CH dowloaden, wie lautet der genaue Link.

      Lg, Raym.

      Kommentar


      • Hallo,

        nein die Software ist in der Schweiz bei Arwico wie in DE bei Robbe in einem geschützten Bereich.
        Das Update in CH ist in der Version 2.5 in Englisch verfügbar. Da ich die Englische Version bevorzuge habe ich mal installiert. Keine grossen Änderung zu Version 2.41.
        Einige neue Sensoren inkl. Kontronik, Jet Cat, Power Box und Robbe Regler und dem mir unbekannten Servo Sensor SBS-01S. Damit lassen sich anscheinend Servos überwachen (Temp. Strom, Spannung, Drehwinkel und Ausfall Alarm.

        Gruss
        Patrick

        Kommentar


        • Das ist doch mal wieder ein Witz.

          Noch immer ist es nicht möglich einen per Telemetrie ausgelösten Alarm per Schalter abzuschalten.


          Gruß,
          Dirk

          Kommentar


          • Mit sowas verkauft man auch keine Sender...mit Kontronik-Integration schon.... :-(

            Kommentar


            • Hi Jungs,

              Update V2.5.0 ist bei robbe jetzt online.
              Einloggen -> Artikel auswählen

              Infos zum Update siehe hier.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • Hallo zusammen,

                habe mir gerade die Updateanleitung angesehen und muss sagen, wenn das wirklich alles ist, was es da neues gibt, dann war es das endgültig
                für mich und meine T18.
                Abgesehen davon, dass Alarme wohl immer noch nicht abgestellt werden können, hat sich auch bei den Varios wohl nichts getan, da kann dann
                also immer noch ein deutlich günstigerer Futabasender einiges mehr an Parametern bedienen, als mein "Nobelsender".
                An der hier einmal zu lesenden, angeblichen Äußerung von Robbe/Futaba, Segelflieger seien eine nicht wichtige Klientel, scheint wohl doch
                mehr dran zu sein, als ich wirklich glauben wollte....
                Aus meiner Sicht kann Futaba nicht deutlicher dokumentieren, wie wichtig ihnen der Support ihres Flagschiffes, bzw. deren Besitzer ist.
                Und, lieber Rudi, erzähle uns jetzt bitte nicht, dass das dann bei einem nächsten Update dabei sein wird, wie lange das dauert, haben wir ja
                in der Vergangenheit schmerzlich erfahren dürfen.
                Für mich ist das ein herber Schlag ins Gesicht und ich denke, ich werde mit dieser Empfindung nicht alleine bleiben.
                Mittlerweile (und das meine ich wirklich ehrlich) bewundere ich dich dafür, wie treu und verbissen du dich immer noch für Futaba und Robbe einsetzt,
                wo du doch leider immer wieder soviel Negatives über diese beiden und auch teils über dich ergehen lassen musst. Gibt es tatsächlich keine
                Schmerzgrenze für dich, die auch einmal überschritten werden könnte?
                Sieh mir bitte diese persönlichen Worte nach, sie sind wirklich nicht provokativ oder beleidigend gemeint.

                Für mich ist das Maß damit allerdings voll, ich werde meine Funke vorerst nicht veräußern, benutze sie bei den bestehenden Fliegern weiter,
                ansonsten lege ich mir eine **** unter den Weihnachtsbaum, diesen Gedanken hatte ich schon etwas länger, es fehlte lediglich der letzte Anstoß.

                Euch allen, insbesondere "meinen Leidensgenossen" schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr....
                Gruß
                Thomas

                (The sky is the Limit)

                Kommentar


                • Hallo Thomas !
                  - Jetzt mal völlig wertfrei : von welchen Personen ( ich nenn jetzt mal keine Namen , kennt jeder) lebt eigentlich so ein Forum.
                  Schau mal, wie oft hier umgehend und kompetent auch Neulingen die oft nicht leicht mit Ihren
                  Anliegen zu verstehen sind mit einer Engelsgeduld geholfen wird.
                  Kein Handbuch kann hier helfen, noch dazu weil nach jedem update ein neues geschrieben werden
                  müßte.
                  Ich wünsch mir vom Christkind einfach nur ein bischen NACHDENKEN wenn sowas zu Papier ;-) gebracht wird.


                  ansonsten Grüße und fröhliche Weihnachten hans

                  Kommentar


                  • Hallo Hans,

                    ich habe den Eindruck, dass du hier etwas völlig falsch verstanden hast.
                    Jeder hier ist sicherlich froh, dass uns Rudi immer sehr schnell und kompetent weiterhilft.
                    Da schließe ich mich ausdrücklich mit ein.
                    Und wenn du meine Bemerkungen wirklich wörtlich genommen hättest und da nicht eine
                    eigene Interpretation hineingedeutet hättest, wären deine Anmerkungen ev. anders ausgefallen.
                    Es muss doch auch für Rudi alles andere als erfreulich sein, hier immer wieder Werbung für das
                    Verhalten von Robbe/Futaba zu machen, uns mühsam bei Laune zu halten, um dann häufig zu sehen,
                    wie wenig dann tatsächlich dabei herauskommt. Immer nur gute Miene zu bösem Spiel zu machen,
                    ist doch auf Dauer nichts angenehmes.
                    Insoweit halte ich meine ernstgemeinte Frage nach der Belastbarkeit von Rudi zwar für durchaus persönlich,
                    aber im Sinne eines eines freunlichen und repektvollen Miteinanders hier im Forum für "öffentlich" stellbar.
                    Insoweit ist es auch allein Rudis Entscheidung, auf solche Fragen einzugehen, oder es für zu privat zu halten
                    und nicht darauf einzugehen.
                    Insoweit möchte ich hier deinen Wunsch ans Christkind sehr unterstützen....

                    PS: Sorry für´s "OFFTOPIC"
                    Gruß
                    Thomas

                    (The sky is the Limit)

                    Kommentar


                    • Hallo Peter !
                      - Versteh jede Zeile Deiner Kritik. Vielleicht würde auch ich als Besitzer so einer High End Anlage genauso argumentieren.
                      Natürlich würde ich glauben mit so einem Premiumprodukt den Support in gleicher Qualität wie die Anlage selbst vorrangig "mitzukaufen".
                      Ist ja auch komisch wenn Sender die gerademal ein 5 tel kosten ein Update nach dem anderen nachgeschoben wird und besonders der Bereich Telemetrie zufriedenstellend und umfangreich gelöst ist. Bis die nächsten Wünsche der User halt wieder geäußert werden.
                      Ich frag mich allerdings wo eigentlich das Ende der Fahnenstange ist, bzw. wann es erreicht ist.
                      Dessen sollten wir uns bewusst sein ob wir das alles brauchen, denn kein Mensch kann die Fülle an Daten wie sie praktisch jede Anlage heute bietet auch verarbeiten !!!
                      oder ist es nur das "must have"

                      Diese 2 Worte nur zum nachdenken !

                      frohe Weihnachten hans

                      Kommentar


                      • Naja, bei Futaba fehlt es ja noch an einigen Basics wie Alarm ausschalten oder guter Varioton, welche von der Funktion nicht so komplex wirken wie ein Mischer. Wenn schon etwas angeboten wird dann bitte auch nicht halbherzig, egal ob ich es brauche oder nicht.

                        Kommentar


                        • Hallo Hans,

                          ich nehme an, du hast mich gemeint (Thomas, nicht Peter).
                          Wie Augur es schon formuliert hat, es geht um Basics, die
                          bei preiswerteren Futabasendern längst zufriedenstellender
                          gelöst sind.
                          Ich erwarte keine besondere Behandlung bei dem Premiumsender,
                          mittlerweile würde es ja schon reichen, wenn Funktionen, die
                          andere Futabasender schon haben, hier nachgeführt würden.
                          Insoweit sind wir meilenweit davon entfernt, über Funktionen
                          zu diskutieren, deren Sinnhaftigkeit in Frage zu stellen wären,
                          bzw. lediglich "nice to haves" darstellen.
                          Und genau das macht mich so wütend und enttäuscht.
                          Ich lasse mir ungern zeigen, dass es reicht, viel Geld für einen
                          Sender auszugeben, tolle Versprechungungen bez. kommender
                          Möglichkeiten zu erfahren und dann stehe ich einfach nur noch im
                          Regen.
                          Und genau das nehme ich nicht weiter hin, da ist das Maß jetzt
                          voll.....
                          Sind aber auch nur meine ganz privaten Entschlüsse, da muss
                          jeder T18 Besitzer für sich entscheiden, wie er damit umgeht....
                          Gruß
                          Thomas

                          (The sky is the Limit)

                          Kommentar


                          • Hallo

                            Ich kann mich den frustrierten T18MZ Usern leider nur anschließen. Dieses Update verdient den Namen nicht, nicht mal "Zwischenupdate", das ist blanke Enttäuschung!

                            Ich habe es schon mal an anderer Stelle geschrieben, seitens Futaba liegt der Fokus offenbar mehr am Low-End, da verkaufen sich wesentlich größere Stückzahlen. Mit dem heutigen Wissen über all die Schwächen der T18MZ kaufen wohl heute wahrscheinlich nur mehr wenige diesen Sender, somit sinkt Futaba's Interesse gegen Null. Das ist ja auch an dem Nichterscheinen der Pultversion zu erkennen.

                            Gruß,
                            Egon

                            Kommentar


                            • Ja Thomas entschuldige!
                              - Hab ja auch geschrieben daß es mir genauso ginge und sauer wäre - da würd ich mir auch einen Umstieg überlegen.

                              Egon: Unterschreib ich, spannend wird, ob sie den T12 Nachfolger monetär so plazieren wollen daß Mittel und Oberklasse damit abgedeckt werden.

                              Gruß hans

                              Kommentar


                              • tja - hab wohl leider auch aufs falsche pferd gesetzt - hab nur wegen der besseren haptik zur 18mz gegriffen und nicht wegen der features - die 14SG sah mir zu der zeit gleichwertig aus fuer meinen ansatz aber nicht die haptik - kam von ner spektrum dx18 und hab bratpfannen, da sind 8fg, 14sg etc einfach zu klein ... leider mit den aufkommenden upgrades der 14sg stellte ich mir generell die frage, wie hoch die aufmerksamkeit bei futaba fuer die 18mz ist, fuer die 14sg kamen ja updates quasi alle 2 monate und fuer 18mz kam ueber ein jahr ueberhaupt nichts ... vielleicht liegts daran dass futaba keine CE entwickler mehr hat oder eben in der cash cow liga lieber entwickelt ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X