Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann kommt das schon lange ausstehende T18 update Nr2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eine T18 aus Alu wäre mir lieber.

    Kommentar


    • Die alten Graupner JR MX Anlagen waren noch super. Aber ich kann dir nur zustimmen. Daher bin ich auch bei der T18 gelandet. Übrigens, ich fand von Graupner super, dass selbst die MC24 mit integrierter Telemetrie aufgerüstet werden kann wobei diese nun schon so 15 Jahre auf dem Markt ist. Richtig durchdacht geht also einiges.

      Kommentar


      • "Eine T18 aus Alu wäre mir lieber"

        Ich finde eben gerade nicht. Alu nur wo es notwendig ist und Sinn macht. Das wurde bei der 18MZ genau richtig gemacht. Das spart Gewicht und die Finger frieren nicht so schnell.
        Hatte die JR 28X bereits in den Händen. Sauschwer und eben kaltes Gehäuse.

        Kommentar


        • Hallo darthkrass1,

          deine Zeilen:

          Zitat von darthkrass1 Beitrag anzeigen
          Als Handsenderflieger gibts für mich nicht wirklich eine Alternative zur T18.

          **** muss erst mal ein vernünftiges Gehäuse bringen. Der Aluklotz hat mit Ergonomie so viel zu tun,
          wie ein Elefant mit Ballett. Ist halt billiger ein Gehäuse zu fräsen, als erst eine Form zur Serienreife zu bringen.
          muss ich widersprechen.

          Eben gerade weil die **** DS-16 ein absoluter TOP Handsender vor allem in der Ergonomie ist, bin ich von meiner T14SG und T18MZ zu **** gewechselt,
          da muss Futaba noch viel lernen und umsetzten um nur annähernd in die nähe dieser Profiklasse von **** zu kommen.

          Von der Software ganz zu schweigen, alles was hier für das T18 Update gewünscht wird hat die **** schon lange und deutlich mehr !

          Und das alles zum halben Preis der T18.
          Gruß Klaus

          Kommentar


          • Zitat von Klaus_S Beitrag anzeigen
            Hallo darthkrass1,

            deine Zeilen:



            muss ich widersprechen.

            Eben gerade weil die **** DS-16 ein absoluter TOP Handsender vor allem in der Ergonomie ist, bin ich von meiner T14SG und T18MZ zu **** gewechselt,
            da muss Futaba noch viel lernen und umsetzten um nur annähernd in die nähe dieser Profiklasse von **** zu kommen.

            Von der Software ganz zu schweigen, alles was hier für das T18 Update gewünscht wird hat die **** schon lange und deutlich mehr !

            Und das alles zum halben Preis der T18.
            ...naja, schöne Werbebotschaft, nur nicht war. Schau doch mal was **** dauernd nachschieben muss, klar, wenn ich mit einem halb fertigen Sender auf den Markt gehe. Mini Display, kein touch, alles Sachen, was ein moderner Spitzensender heute haben soll.Software, naja, geht so. **** macht zwar viel Werbung, objektiv ist das trotz allem Blingbling Technik von gestern in einem Aluwürfel und nicht der Hauch inovativ.Von der Ergometrie mal ganz zu schweigen (Trimmung !!) Telemetrie ist mir nicht so wichtig.
            Nachteil ist für mich, dass das Dateiformat nur für die T18 geht, wechsel zu einem anderen Futaba Sender nicht möglich. Auch ein Reparaturpreis von 700 € ( in Worten siebenhundert !) für einen Sprung, den ich im Display hatte,ist wohl der Grund für mich, wie Egbert meinen nächsten Sender bei einer anderen Marke zu kaufen. Es gibt für mich nur eine absolut inovative Entwicklung am Sendermarkt und das ist der Weatronic Handsender. Das ist mal wirklich modern und inovativ . Leider ist das aber eine Insellösung, des S-Bus ist halt bei vielen Peripheriegeräten standart. Also weiter T18 ......
            LG Christian

            Kommentar


            • Hallo Christian,

              das nachschieben wie Du es beschreibst sind Softwareupdates die **** auf Kundenwunsch programmiert, das gibt es bei Futaba nicht,
              sonst wäre hier ja kein so großer Aufschrei nach einen Update und schon lange fehlenden Funktionen.

              Edit rudi1025: Verstoß gegen FFR 8.
              Gruß Klaus

              Kommentar


              • Hi Jungs,

                hier geht's um FUTABA und deren Fans die Infos zu den FUTABA-Sendern haben wollen darum heißt das Forum auch so.
                wer keiner ist wird nicht gezwungen hier zu schreiben.

                Also bleibt beim Thema Futaba oder ich schließe diesen Beitrag.

                lg
                Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • @Klaus

                  bist du Maurer von Beruf ?
                  Würde erklären warum man so eine eckige Alukiste "ergonomisch" nennen kann.
                  OK, **** hats wohl selber gemerkt und hier und da noch mit ein paar Gummischwülsten kaschiert
                  Auch ist mir ein Rätsel wie man diese Seitlichen Schieber bedienen will, ohne Gefahr zu laufen einen
                  Krampf im Zeigefinger zu bekommen.

                  Hab auch immer wieder mal die Gelegenheit an einer **** herumzuprogrammieren. Da gefällt mir die
                  Software der T18 um Welten besser. In Verbindung mit dem Touchscreen unschlagbar.

                  Die Telemetrie war für mich bisher auch nur nice 2 have, aber nicht wichtig.

                  Der Preis ist mir bei den Sendern relativ egal. Ich kauf ja nicht aller 2 Monate einen neuen.


                  Eigentlich eh müßig darüber zu streiten. Jeder hat "sein" System mit dem er am besten zurecht kommt.

                  Kommentar


                  • Zitat von darthkrass1 Beitrag anzeigen
                    Jeder hat "sein" System mit dem er am besten zurecht kommt.
                    ...und dem er bedenkenlos preisaufwändigste Modelle anVERTRAUT. Deshalb ist für mich die ganze Diskussion müssig.

                    Dieter




                    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • Wer hat die alte Firmware 2.4.1 bzw.2.4.3 für die T18mz noch? Ist leider bei robbe nicht mehr verfügbar.

                      Kommentar


                      • Hallo,

                        die 2.4.1 kann ich Dir schicken.

                        Gruß Fonsi

                        Kommentar


                        • Ja bitte
                          Gruß
                          Harald

                          Kommentar


                          • Wo ist das Problem mit 2.5 ?

                            Kommentar


                            • Hab damit kein Problem. Will nur nicht wechseln, da im robbe Downloadbereich die alte Firmware nicht mehr zur Verfügung steht.

                              Kommentar


                              • Hallo Harald,

                                bräuchte noch Deine Mail-Adresse, bitte um PN.

                                Gruß Fonsi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X