Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18mz am pc und Log Files

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • T18mz am pc und Log Files

    Nabend,
    Kann man die T18 mit dem PC per USB Kabel verbinden ?
    Steht zumindest so auf der HP bei Robbe. Steht aber nicht so in der Anleitung.
    Wie bekommt man sonst die Log Files auf den PC?
    Jedesmal die SD rausnehmen ? Oder von sd auf eingesteckten USB Stick kopieren ??

  • #2
    Hallo Michldigital,

    das geht nur mit "Karte raus" und ab in den PC.

    Grüße Uwe

    Kommentar


    • #3
      Externer Speicher über SD-Card oder USB-Anschluss
      Das steht auf der HP.
      Also du kannst einen USB-Stick für den externen Speicher verwenden.

      LG
      Rudi
      Nicht klicken "FSK18"
      Einmal FUTABA immer FUTABA !!
      E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

      Kommentar


      • #4
        Zitat HP robbe : "Neben der bekannten Speicherung auf SD-Karte kann ein USB-Stick als Speichermedium eingesetzt werden, bzw. die Daten per USB-Kabel im PC gespeichert werden. Über den USB Anschluss können alternativ Tastatur und Maus zur Menusteuerung verwendet werden"

        Aber ok... Ich hab wohl falsch gegooglet bzw mich auf wohl zu frühe Infos verlassen :

        http://www.robbe.de/content_de/robbe...5-20-T18MZ.php

        Kommentar


        • #5
          Halo,


          ein USB-Stick ist im Feld wenig praktikabel, denn man muss die Klappe auflassen muss und das Ding steht nach außen ab.

          Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass so etwas schnell rausgerissen oder abgebrochen ist.Für den Werkstattbetrieb kein Problem.

          Da die SD-Karten ja auch unter Spannung gesteckt und gezogen werden können und sicher im gesteckten Zustand verriegelt sind, würde ich die immer bevorzugen wenn man diese wieder irgendwo am PC oder Notebook problemlos handeln kann. Viele


          GrüsseUwe
          Zuletzt geändert von Elektro; 16.08.2013, 14:47.

          Kommentar


          • #6
            Hi,

            mit welchem Programm kann ich die Log-Files lesen ?

            Viele Grüsse
            Hans

            Kommentar


            • #7
              Hi Hans,

              siehe hier
              Dann kannst es z.b. im Excel als CSV(TXT)-Datei importieren.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar

              Lädt...
              X