Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schalter für Telemetrie Logging

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schalter für Telemetrie Logging

    Servus,

    ich hatte mir als Schalter für das Telemetrielogging den Drehknopf "CD" ausgewählt und in der Schaltfunktion diesen auf "MEM" gestellt.

    ich dachte immer das wäre bei Tasterfunktionen richtig, damit er beim ersten tasten einschaltet und beim nächsten wieder ausschaltet.

    Irgendwas stimmt aber scheinbar nicht oder ich habe bei meinen ersten Versuchen einen Knoten im Hirn.
    Der Sender loggt permanent.
    In meiner Loggingdatei hab ich dies bemerkt, da er schon sekundenlang Nullwerte für die Empfängerspannung geloggt hat und dann auf einmal, die Spannungswerte aufgezeichnet wurden. Ich bin mir aber sicher, dass ich erst nach dem Anstecken des Flugakkus die Loggtaste "CD" gedrückt hatte und er somit von Beginn an auch Spannungswerte dann hätte aufzeichnen können.

    Ich habe nun noch mal weiter getestet. Mit dem CD Taster bin ich zu doof das hin zu bekommen. Mit dem Taster SF funktioniert es mit den selben Einstellungen nun prima.

    Nun darf ich nur aus versehen an den Tasterhebel kommen, sonst loggt sich der Sender einen Wolf und füllt mir fröhlich die SD Karte.
    Der Drehtaster oben wäre mir echt lieber gewesen.

    Viele Grüße

    Wiko

  • #2
    Hi Wiko,

    Hab's getestet CD-SW geht wie gewünscht.

    Ob ein Taster für diese Funktion gut ist?
    Da sieht man nie ob die Aufzeichnung läuft oder nicht.

    LG
    Rudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #3
      Hey,

      wie hast du den CD-SW eingestellt? Das er auf Tastendruck aufzeichnet? Falls ja, wie sind die Schalterwerte dann? Auf "MEM" hat das bei mir nicht geklappt.

      Das mit den Tastern ist für mich auch noch nicht die optimale Lösung. Aber bei den Schaltern übersehe ich auch eventuell, das er umgelegt ist. Der CD Sw wäre mir da echt am liebsten gewesen, da er fest gedrückt werden muss.

      Viele Grüße

      Wiko

      Kommentar


      • #4
        Hi Wiko,

        Joop
        CD-SW, MEM

        1x drücken ist EIN
        Das 2.x drücken Ist AUS
        Usw.

        LG
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          genau so hatte ich es gemacht. Grübel... Irgendwie hat er dann aber ständig schon bein Einschalten des Senders begonnen aufzuzeichnen. Ich werde das heute oder morgen Abend noch mal alles überprüfen und gebe eine kurze Info was ich falsch gemacht habe.

          Danke erst mal. ;-)

          Grüße

          Wiko

          Kommentar


          • #6
            Oh Mann,

            Manchmal ist man echt blind. Ich habe zig mal alles geprüft und nicht gemerkt, dass ich an Stelle des Schalters CD-SW immer wieder den Schalter CD nur genommen habe.
            Ich habe mich zwar gewundert über die Einstellmöglichkeiten, dachte aber ständig, das sowohl die Dreh, als auch die Tasterfunktion einer Maske eingestellt wird.
            Nun habe ich endlich den richtigen CD-SW gewählt und alles funktioniert prima.

            Danke trotzdem für die Hilfe.
            Viele Grüße

            Wiko

            Kommentar

            Lädt...
            X