Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu Deutsche Sprache & Ladebuchse ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Deutsche Sprache & Ladebuchse ?

    Hallo zusammen,

    Seit heute liegt die Hammerfernbedienung vor mir - ein absoluter Traum !!!

    Nur 2 Fragen:

    Der Stecker des Ladegerät geht relativ schwer aus der Ladebuchse, die Phones Buchse kommt sogar beim ziehen ein wenig mit raus. Normal ?

    Wie um alles in der Welt bekomme ich die Anlage auf Deutsch umgestellt ? Bin auf "Information" , dort kann ich aber kein Deutsch auswählen, so wie es im der Anleitung steht ?

    Danke...

  • #2
    So, ein Teil beantworte ich mir schon mal selbst.
    Es liegt ja wohl an dieser "Nase/Ring/wie auch immer es heißt" am Ladestecker das dieser so schwer raus geht.
    Ich habe ein Bild der Platine gefunden, also mich stört das wenn ich mir jedesmal beim Abziehen des Steckers die Platine so verbiege
    Ich hole mir mal ein 2tes Ladegerät und bearbeite dort mal den Stecker.

    Bin auch immer noch zu **** die Anlage auf Deutsch zu stellen....ggf bin ich einfach noch zu "High" wegen des T18 Neuerwerb
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      System Menü
      Information
      Sprache Deutsch auswählen

      Auf Deutsch umstellen geht vermutlich nur, wenn die Anlage bzw. das Update von Robbe kommt.
      Zuletzt geändert von Leontief; 16.07.2013, 08:15.
      Gruß Gerhard Hanssmann

      Kommentar


      • #4
        Der Ladestecker geht mit der Zeit etwas leichter in die Ladebuchse.
        Rausfallen sollte er halt auch nicht.
        Gruß Gerhard Hanssmann

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Michldigital Beitrag anzeigen
          Bin auch immer noch zu **** die Anlage auf Deutsch zu stellen....ggf bin ich einfach noch zu "High" wegen des T18 Neuerwerb
          Hi Maik,

          Von wo hast den das Update runtergeladen?
          "Deutsch" gibts nur im robbe-Registrierungsbereich.

          LG
          RUDI
          Nicht klicken "FSK18"
          Einmal FUTABA immer FUTABA !!
          E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

          Kommentar


          • #6
            Danke für die Info.
            Anlage kommt direkt von Robbe, gestern beim Fachhändler gekauft, mit Siegel, deutscher Robbe Anleitung ( ein einfacher Papierausdruck....ich hätte da ja mal ein dickes Buch mit Goldrand erwartet )

            Nun, ich denke ich werde nachher mal bei Robbe anrufen.
            Was mich im Moment noch nervt:

            Ich habe ein neues Modell ( Heli ) angelegt. Seitdem piept die Anlage beim 0-Durchgang des rechten Nick/Roll Knüppel, ich habe keinen Schimmer wo ich das ausschalten kann ???

            Ich bin ja durch T8/FX30/t14SG nicht ganz unbedarft in der Programmierung, auch der englischen Sprache bin ich halbwegs mächtig aber hier steh ich auf dem Schlauch...

            Ach ja, die Anlage habe ich noch gar nicht "geupdatet".
            Kam aus der Kiste mit 2.4.0
            Ich dachte eigentlich, wenn ich eine Anlage von Robbe in Deutschland kaufe das diese auch deutsch ist ?

            Kommentar


            • #7
              Hi Maik,

              Das mit dem piepsen da hast eine Betaversion drauf. (wo hast den die her?)
              Das Problem wurde behoben und ist in der V2.4.0(robbe) nicht mehr drauf.

              Schau mal im Menü Telemetrielog da ist J1 als Geber eingegeben.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • #8
                Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                Hi Maik,

                Das mit dem piepsen da hast eine Betaversion drauf. (wo hast den die her?)
                Das Problem wurde behoben und ist in der V2.4.0(robbe) nicht mehr drauf.

                Schau mal im Menü Telemetrielog da ist J1 als Geber eingegeben.

                LG
                RUDI
                Ja, wie gesagt, Anlage kam so aus der Schachtel.
                Nun denn , werd ich nach der Schaff mal den Robbe Downloadbereich der T18mz aufsuchen...

                P.S. Wer hat sich denn an diesem edlen Teil die wabbelige Klappe rechts über den USB/SD/Akku Anschlüssen ausgedacht ?

                Und wie weit kann man die Knüppel nach außen neigen ? Gibt's da einen mechanischen Endanschlag oder fällt irgendwann irgendwo ne Schraube raus ?

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                  Schau mal im Menü Telemetrielog da ist J1 als Geber eingegeben.
                  Perfekt, weg ist das gepiepe !

                  So, jetzt noch eine Frage. Ich habe die Ratsche links deaktiviert, die Bremse aktiviert.
                  Wenn ich nun den Gas/Pitchknüppel ganz nach unten drücke kann ich den Knüppel noch ein paar µm weiter drücken, habe an dieser Stelle also minimalst Spiel.
                  Das gleiche habe ich bei der T14Sg, nur ist es dort bei VollGas/Pitch.

                  Wahrscheinlich auch normal ???

                  Grüße...

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Michldigital Beitrag anzeigen
                    Danke für die Info.
                    Anlage kommt direkt von Robbe, gestern beim Fachhändler gekauft, mit Siegel, deutscher Robbe Anleitung ( ein einfacher Papierausdruck....ich hätte da ja mal ein dickes Buch mit Goldrand erwartet )

                    Nun, ich denke ich werde nachher mal bei Robbe anrufen.
                    Was mich im Moment noch nervt:

                    Ich habe ein neues Modell ( Heli ) angelegt. Seitdem piept die Anlage beim 0-Durchgang des rechten Nick/Roll Knüppel, ich habe keinen Schimmer wo ich das ausschalten kann ???

                    Ich bin ja durch T8/FX30/t14SG nicht ganz unbedarft in der Programmierung, auch der englischen Sprache bin ich halbwegs mächtig aber hier steh ich auf dem Schlauch...

                    Ach ja, die Anlage habe ich noch gar nicht "geupdatet".
                    Kam aus der Kiste mit 2.4.0
                    Ich dachte eigentlich, wenn ich eine Anlage von Robbe in Deutschland kaufe das diese auch deutsch ist ?

                    Guten Morgen Michldigital,

                    Du bist nicht alleine ...
                    Ich habe meine T18 letzte Woche von Robbe erhalten mit dem selben Problem.
                    Anlage bei Robbe registrieren, dann das aktuelle Update herunterladen und installieren - hat sich daraufhin einwandfrei umstellen lassen.
                    (ist nicht schön, zumal ich was umbauen habe lassen hätte es bei robbe auffallen müssen - aber der Support mit tel.Rückruf war 1A)

                    Viele Grüsse
                    Hans

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Hans,

                      danke für die Info.
                      Ich habe jetzt bei robbe angerufen, wir waren wohl einige die sich beschwert hatten
                      Die ganze Lieferung der KW28 ging so raus, egal, SW von der robbe Seite drauf gespielt, jetzt gehts !

                      Auch nochmal die Frage an dich:
                      Hast du im Gasknüppel minimalst Spiel wenn du am unteren Anschlag bist und etwas fester weiter nach unten drückst ?
                      Im Servomonitor tut sich da nix mehr. Ich habe das bei der T18 unten, bei der T14SG ähnlich am oberen Anschlag des Gasknüppels.

                      Es stört zwar nicht, fällt auch nicht auf, allerdings war mir das bei der T14 relativ egal (500€ Klasse...) , bei der T18 hätte ich das eigentlich nicht erwartet.
                      Nun, sei`s drum, die Knüppel sind eh ein Traum. Ich hatte ja mal kurzzeitig die DS-16, auch wenn da alles ALU ist kommen sie vom Steuergefühl trotzdem nicht an die T18

                      Grüße
                      Maik

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo Maik,

                        ich habe kein 'Spiel' - muß aber dazu sagen, daß mein 'Gasknüppel' von reduziert auf vollen Weg umgebaut wurde.

                        Viele Grüsse
                        Hans

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X