Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18MZ im Vergleich zur T14SG / MX20HoTT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Michldigital Beitrag anzeigen
    Unbedingt beim T18 Kauf mal die Knüppel neigen ! Eventuell gibt es aktuell Probleme mit den Knüppeln bei der T18.
    Ich wollte meine ganz nach aussen neigen - ging beim Gas nicht.
    Also Anlage ins Auto und ab zu robbe (ist nur ne Stunde weg von mir)
    Dort konnten die das nachvollziehen, haben mir ein neues Aggregat eingebaut - und das war genauso schlecht !!!!
    Also das nächste eingebaut welches dann funktionierte.
    Kann sein das ich ein Einzelfall war aber 2 defekte Knüppelmechaniken hintereinander ist schon seltsam - vor allem bei einem PREIS > 2K€ !!!
    Hallo Jungs!

    also meines wissens hat die T18 PER DESIGN einen kleineren Ausschlag am Gasknüppel (verglichen mit dem Höhenruder) - da sind dann Mode-1 und Mode-2 Sender eben links und rechts verschieden!
    Das macht ja auch den Umbau M1 / M2 etwas aufwändiger! 100% Servoweg sind dann beim Gas-Knüppel entsprechend abgeglichen!

    Man kann natürlich den Anschlag (mechanische Wegverkürzung) auch ausbauen (-lassen) wenn einem die nicht passt.

    Also wir haben im einige T18MZ, ich habe bestimmt schon 10 Stück in der Hand gehabt - und alle hatten den reduzierten Gasweg!

    Gruss
    Martin
    T-18MZ, T-14SG, T18SZ

    Kommentar


    • #17
      Nein, darum geht es nicht.
      Man kann die Knüppel mit der Oberen Schraube nach außen/innen neigen.
      ( hat übrigens die DX18 auch )

      Bei meiner T18 war das so das man die Schraube am Gasknüppel vielleicht eine Umdrehung rein schrauben konnte um den Knüppel nach außen zu neigen. Am Nick/Roll Knüppel funktionierte das richtig um man konnte den Knüppel die, in der Anleitung beschriebenen, 5 Grad neigen.

      Kommentar


      • #18
        Hallo zusammen

        habe alle besprochenen Sender. Die T18 ist meiner Meinung klar der beste von allen!

        Grüsse

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Beaver Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen

          habe alle besprochenen Sender. Die T18 ist meiner Meinung klar der beste von allen!

          Grüsse

          Stimmt!

          Kommentar


          • #20
            Leider auch der teuerste.

            Hab mir auch alle auf Messen angeschaut und mich dann irgendwann zur T18 durchgerungen. Bisher hab ich es nicht bereut nach nun einem Jahr. Nur die spartanische Telemetrie und fehlendes Modell-Match (oder wenigstens ein piepen bei fehlendem Empfänger) trüben das Bild. Vielleicht kommt sowas ja noch per Update in den nächsten Jahren. Die Jungs in Japan sind ja nicht so schnell.

            Kommentar


            • #21
              Hallo Leute,

              habe mir nach langen überlegen und lesen von Berichten die T18MZ gekauft.
              Bin froh das ich diesen Entschluss gefasst habe.

              Einfach ein Traum dieser Sender.

              Obwohl die Software sehr viel Einstellmöglichkeiten hat,
              ist diese durch die durchdachte Menüführung sehr gut zu bedienen.

              Gruß
              Klaus
              Gruß Klaus

              Kommentar

              Lädt...
              X