Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unisens-E funktioniert jetzt auch mit SBus2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Karlchen_001 Beitrag anzeigen
    danke für die Antwort. Gibt es Probleme mit der neuen Software von UniSens-E und neuem Update V1.2 FX32
    nöö Wüste nicht.
    Hast den eins?
    LGRudi
    Nicht klicken "FSK18"
    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

    Kommentar


    • #47
      Hallo Rudi,
      nö bis jetzt noch nicht. Werd gleich mal die FX32 Updaten und dann mal weiter sehen.

      Matias

      Kommentar


      • #48
        Hallo Rudi,

        alles funktioniert wie gehabt. Bisher keine Probleme.

        Matias

        Kommentar


        • #49
          Hallo,

          mal ne Frage zur Kapazitätsmessung: Ich habe den Unisens-E in meiner ASG NUR zur Kapazitätsmessung über Telemetrie an meineT-18 eingesetzt. Der Drehzalsensor ist nicht angeschlossen. Nun messen tut er schon, nur stimmt die Aussage zB. "Kapazität minus 1170mAh" nicht mit der danach in den Akku geladenen Menge von 1800mAh überein!

          Woran könnte das liegen? Irgendeine Idee?

          --> 8S aus 2x4S in Reihe SLS 45C Akkus, YGE Regler, Strecker Motor ohne Getriebe.

          Gruß

          Rainer

          Kommentar


          • #50
            Hi Rainer,

            Hast Stromoffset auf "immer".

            Der Drehzahlsensor hat damit nichts zu tun.

            LG
            RUDI
            Nicht klicken "FSK18"
            Einmal FUTABA immer FUTABA !!
            E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

            Kommentar


            • #51
              Ja, Stromoffset steht auf "immer". Das der Drezahlsensor nichts damit zu tun hat, dachte ich mir schon - habs nur der vollständigkeit halber erwähnt....

              Hat bisher noch niemand diesen Effekt gehabt?

              Gruß

              Rainer

              Kommentar


              • #52
                Hi Rainer,

                Is Event. der Accu defekt?
                Die Ampereanzeige passt?

                LG
                Rudi
                Nicht klicken "FSK18"
                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                Kommentar


                • #53
                  ich kenne es nur von ****....
                  aber das unisens muss ja auf die richtige Stromrichtung eingestellt werden, sonst wird auch die Kapazität nicht richtig angezeigt.
                  Sollte also auch der angezeigte Strom negativ sein, müsste man das umdrehen. (Bei **** über die ****box - bei futaba?)

                  Gruss

                  Daniel

                  Kommentar


                  • #54
                    Die Stromlaufrichtung wird im UniSens-E eingestellt.
                    Wenn falsch dann kommen die Werte eben im Minus an hat mit der Auswertung nicht unbedingt was zu tun eher Schönheitsfehler in der Anzeige.

                    Mit dem Offest da würde ich mal das Unidsplay anstecken da siehst genau was passiert. -> Könnte ien Defekt sein mit den Stromoffset.
                    Hab auch einen der hat ohne Offset -2,3 A na das ist einiges an verlorenen mAh bis der Accu "leer" ist.

                    LG
                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • #55
                      Was heißt defekt mit dem Offset? War das Gerät defekt?GrußRainer

                      Kommentar


                      • #56
                        Er zeigt wenn nichts angeschlossen ist und kein Offset aktiv -2,3A.

                        LG
                        Rudi
                        Nicht klicken "FSK18"
                        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                        Kommentar


                        • #57
                          Ok, wollte nur eine Ergänzung / Update posten:

                          Ich habe die Stromrichtung umgekehrt, so dass verbrauchte Kapazität als positiv angesagt wird - und was soll ich sagen: Jetzt stimmen die Werte!!

                          Gruß

                          Rainer

                          Kommentar


                          • #58
                            Bei negativem Strom wird der Akku geladen. Also immer schön mit leerem Akku starten, sonst platzt der noch.

                            Kommentar


                            • #59
                              Hallo.

                              Ich habe eine FF10 und einen Futaba 6308SBT HV Empfänger. Für die Telemetrie hab ich mir jetzt die Futaba Telemetrie-Box gekauft.

                              Zudem hab ich einen Unilog 2 im Einsatz.

                              Nun möchte ich die Telemetriedaten vom Unilog 2 über meinen 6308SBT auf die Telemetriebox bringen.
                              Empfängerakkuspannung geht - die sendet ja der 6308 an die Telemetriebox, jedoch alle anderen Daten vom Unilog2 über SBus2 kommen nicht.
                              Im Unilog 2 hab ich den Modus für Futaba Fasstest ausgewählt.
                              Wenn ich den Unilog 2 an die Telemetriebox anhänge, dann geht schon mal nix mit Sensor hinzufügen usw.. automatisch wird so und so nix erkannt.

                              Firmware auf der FF10 - keine Ahnung, aber eher die letzte Generation.
                              Unilog 2: V 1.10
                              Telemtriebox: V 1.003

                              Hat jemand von Euch damit Erfahrung ob und wie das gehen könnte, dass ich die Daten vom Unilog2 über den 6308SBT Empfänger auf die Telemetriebox bringe? Die FF10 spielt hier ja wohl eher eine nebensächliche Rolle, oder?

                              Bin über jede Hilfe dankbar. Sollte es gar nicht gehen eurer Meinung nach, dann werde ich die Telemetriebox wohl wieder zurückgeben müssen. Darum wär es super, wenn ich möglichst bald Infos von Euch bekomme bitte, damit ich das Teil dann noch umtauschen bzw. zurückgeben kann.

                              Lg, Gernot
                              Zuletzt geändert von Gernot; 11.10.2013, 09:34.

                              Kommentar


                              • #60
                                Hi Gernot,

                                Hast Unilog an der T-Box als Sensor angemeldet ?
                                Kannst die Empfängerspannung in der T-Box sehen ?

                                Welcher Sender spielt hier keine Rolle wichtig ist nur das er eingeschalten sein muß den der R6308SBT sendet nur wenn er mit einem Sender verbunden ist.

                                LG
                                RUDI
                                Nicht klicken "FSK18"
                                Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                                E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X