Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18MZ + Jive + JLog2 + JSend + R7003SB Telemetrie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    So wie ich es sehe ist das immer nur Telemetrie (S-Bus2) betroffen und das nur in Verbindung mit V-Stabi.
    Nein, Rudi! Lies bitte noch mal.

    Die Quellimpedanz der beiden Ports des R7003, S.BUS und S.BUS2, ist zu hoch.

    Damit kann bei Anschluss von irgendwas auf einem der beiden Busse (oder beiden gleichzeitig) kein betriebssicherer Signal/Störabstand garantiert werden.

    Wie sich das jeweilige Device auswirkt, steht in den zuvor unkalkulierten Sternen. Will sagen, sollte nun Futaba behaupten, man hätte ja seine Devices dafür ausgelegt, nur die 3rd-Parties machten Ärger, - dann ist das garantiert Demagogie.

    Und: Es gibt eine mystische und eigentlich unmöglich sein zu habende Rückwirkung zwischen beiden Bussen, S.BUS und S.BUS2, via den R7003.

    Ergo kann man nur konstatieren, dass das Verwenden des S.Busses mit dem R7003 ein Risiko darstellt in seinem gegenwärtigen Firmwarezustand. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass es ein leicht behebbarer Softwarebug ist.

    So wie ich es sehe ist das immer nur Telemetrie (S-Bus2) betroffen und das nur in Verbindung mit V-Stabi.
    Du hast es nicht so gemeint, Rudi, aber ich höre dasselbe schon (Habe ich vielleicht schon? ) aus dem Munde von Robbe. Das wäre dann einfach eine böse Unterstellung, die von den eigentlichen Problemen des R7003 weglenkt. Es hat nichts, aber auch gar nichts mit Busteilnehmern zu tun, nicht mit VStabi, nicht mit JLog, nicht mit Schokoweihnachtsmann. Es ist einzig und allein ein empfängereigenes Problem. Wenn das nicht klar genug wurde: Wenn ein 20-Tonnen-LKW es nicht schafft, einen Mini-Caravan wegzuziehen, den der Holländer sonst am Corsa hat, dann ist das allein eine Schwäche des LKWs.

    Tom
    Zuletzt geändert von dl7uae; 01.04.2013, 19:18.

    Kommentar


    • #62
      Vielen Dank für die klare Antwort Tom! Ich wollte mir eigentlich auch einen 7003 für meinen 500er zulegen, da er doch etwas günstiger und ausreichend wäre. Das werde ich nun erstmal sein lassen, da das wohl nicht nur die T18 sondern auch die T14SG betrifft

      Wir warten sehr gespannt, was Robbe/Futaba dazu sagt.

      Viele Grüße
      Olaf
      Zuletzt geändert von oetzi; 01.04.2013, 19:27.

      Kommentar


      • #63
        Zitat von oetzi Beitrag anzeigen
        Wir warten sehr gespannt, was Robbe/Futaba dazu sagt.
        Joop warten wir auf Antwort von FUTABA.
        Weiter Spekulationen sind sinnlos.

        LG
        RUDI
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar


        • #64
          Technisch fundierte Analysen halte ich nicht für Spekulation, sie waren es nicht zu Beginn und sind es jetzt auch nicht. Analysen und Diskussionen tragen zur Ursachenfindung bei, sind sinnvoll, und ich sehe keinen Grund das zu unterbinden.

          Schönen Abend
          Egon

          Kommentar


          • #65
            Ich muss mal Rudi zur Seite springen.

            Er hat es nicht so gemeint, Egon, wie Du es wohl verstanden hast. Er hat Recht, ist auch in meinem Sinne, weiteres Zerlabern bringt nix, Futaba ist am Zuge.

            Unterbinden bzw. "falsche Scham für den Hersteller", so was habe ich hier nie bemerkt, - nur in einem anderen Forum, das ich dann auch verließ, irgendwas mit Schneemenschen. Schade eigentlich.., gutes Produkt.

            Tom

            Kommentar


            • #66
              Tom, da hast du recht, "Zerlabern" bringt nichts, das hat aber auch niemand gemacht, im Gegenteil.

              Spekuliert hat auch keiner. Dein Beitrag #61 machte ja klar, dass man das Problem nicht (nur) auf die 3rd-Parties schieben kann. Danach von "Spekulation" zu sprechen, entzieht sich meinem Verständnis.

              Vielen Dank allen die zur Analyse beigetragen haben - jetzt liegt der Ball in der Tat bei robbe/Futaba, nun ist viel Geduld angesgt ...

              Egon

              Kommentar


              • #67
                Robbe ist dran.

                Tom

                Kommentar


                • #68
                  Is ja der hammer sbus2 ist gar kein sbus2 es wird nur ein flag gesetzt. Oh man oh mann.

                  Was ist mit robbe warum brauchen die solange wareten die erst wenn das zug vom himmel fliegt ?

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von remove Beitrag anzeigen
                    Was ist mit robbe warum brauchen die solange wareten die erst wenn das zug vom himmel fliegt ?
                    Hi !

                    Das Problem wurde erst vor ein paar Tagen entdeckt . Wie soll da Robbe jetzt schon reagieren können zumal sie ja das Problem erst einmal an Futaba schicken müssen und die sitzen ja nicht gleich um die Ecke !
                    Also jetzt einfach mal Futaba etwas Zeit geben und dann werden wir schon sehen was herauskommt. Panikmache bringt jetzt überhaupt nichts zumal das Wetter momentan eh nicht zum Fliegen geeignet ist.


                    Gruss Rainer !

                    Kommentar


                    • #70
                      Hallo Rainer was heist zeit.......wenn noch nicht geklärt ist sollte nach meiner meinu eine medldung raus das mann den 7003 am boden läst !


                      Es geht ja auch um die Sicherheit ...nicht erst wenns geknallt hat. Die Jungs sollen mal nicht so träge sein !

                      Kommentar


                      • #71
                        Cool bleiben.
                        Gestern war noch Ostern, auch für Robbe-Mitarbeiter.
                        Heute fragte man vorsichtshalber nach, was die Aussage wäre, - dann muss man erst mal selbst nachvollziehen, bevor man Pferde scheu macht.

                        Alles im Zeitplan.

                        Tom

                        P.S. Relativierend-polemische Anmerkung: Am Ende immer noch um Jahre schneller, als ein lebenrettendes Medikament bis zu seiner Zulassung für den deutschen Markt braucht.
                        Wovon reden wir?
                        Zuletzt geändert von dl7uae; 03.04.2013, 01:57.

                        Kommentar


                        • #72
                          Update

                          Tom

                          Kommentar


                          • #73
                            Update, das und der dort folgende Post.

                            Tom

                            Kommentar


                            • #74
                              Abschluss

                              Tom

                              Kommentar


                              • #75
                                .. bzw. einfacher

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X