Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18 R6014 Empfänger Telemetrie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Um es vielleicht noch ein bisschen genauer zu machen:

    Man muss zwei Wege unterscheiden:
    1. Vom Sender zum Empfänger.
    2. Vom Empfänger zum Sender.

    Im Fall eins wird beim R6308SBT mit dem FASST-Protokoll zum Empfänger übertragen und beim R7008SB eben mit dem FASSTest-Protokoll.

    Im Fall zwei wird grundsätzlich immer mit dem FASSTest Protokoll die Telemetriedaten vom Empfänger aus gesendet.
    Im Fall der T18MZ erfolgt dann der Empfang der Daten mit dem Sender selbst, bzw. später dann mit der Telemetriebox oder WiFi-Box.
    Leider hat Futaba es bei der T18MZ versäumt den FASSTest Empfang zu ermöglichen, wenn der Sender selbst mit FASST sendet. Weil das nicht geht, kann man eben nicht mit dem R6308SBT Telemetriedaten direkt auf dem Sender empfangen. Rein von der Sache her ist es also eigentlich nur ein Softwareproblem. In wie fern das aber mit der Hardware geht, kann nur Futaba beantworten. Ich finde es persönlich nicht glücklich, dass die Umstellung des Empfängers nur im Service möglich ist, denn es gibt bestimmt einige Anwender, die eine T18MZ parallel zu einem alten Sender einsetzen möchten. Mit dem aktuell gewählten Weg muss man zweigleisig fahren, falls man Telemetrie von Futaba haben möchte.
    CU, Egbert.

    Kommentar


    • #17
      Hallo, wo bekomme ich denn raus wie viel das kostet den R6308SBT updaten zu lassen? Auf der Robbe Seite habe ich vergebens danach gesucht!
      Danke schon mal.

      Kommentar


      • #18
        Email an hotline@robbe.com

        so um die 10,00 EURO was ich weiß.

        lg
        Rudi
        Nicht klicken "FSK18"
        Einmal FUTABA immer FUTABA !!
        E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

        Kommentar

        Lädt...
        X