Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
also für die Schweizer versuche ich mal zu antworten:
* ARWICO und ROBBE liefern offenbar BEIDE in die Schweiz an die Händler
* "Mein" Händler (selbst höchstpersönlich ein RC-Hobby-Fan der das Geschäft zusammen mit seiner Partnerin führt - also kein Grosshändler der daneben noch alle anderen Elektronik-Produkte verkauft) hat kurz vor Weihnachten sogar bei BEIDEN Lieferanten eingekauft - einfach um die grösste Chance zu haben wenigstens ein paar T18 für die Vorbestellungen liefern zu können.
Ich will damit sagen: Der CH-Kunde hat wohl selbst kaum (bewusst) entscheiden können ob er eine ARWICO-T18 oder eine ROBBE-T18 kauft ... die einen haben rein nach dem Preis gekauft - die anderen haben einfach bei ihrem Händler-des-Vertrauens gekauft ...
Dass nun die einen "besser" dran sind als die anderen ist wohl in den allermeisten Fällen nicht schuld des Käufers - und oft auch nicht Schuld des Händlers ...
Daher kaufe ich ausschließlich nur Robbe/Futaba Produkte und bin bereit, auch einiges mehr für die T-18MZ oder andere Robbe/Futaba Produkte zu bezahlen.
Robbe wird Arwico nicht kratzen. Der ist doch ein Direktimporteur. Oder nun doch nicht?
Ich drück euch Schweizern die Daumen, dass ihr euch gegen Bezahlung das Robbe Update holen dürft.
So etwas ähnliches hat es zu Zeiten mit der T-14MZ auch gegeben, wenn ich mich nicht täusche!?
Daher kaufe ich ausschließlich nur Robbe/Futaba Produkte und bin bereit, auch einiges mehr für die T-18MZ oder andere Robbe/Futaba Produkte zu bezahlen.
Robbe wird Arwico nicht kratzen. Der ist doch ein Direktimporteur.
Was denkst du denn??
Wir kriegen Futaba-Produkte umsonst???
Wir zahlen in etwa gleichviel!!
Und CH-Futabas sind genau so original wie eure...,oder denkst du das sind Fälschungen oder was...??
Daher kaufe ich ausschließlich nur Robbe/Futaba Produkte und bin bereit, auch einiges mehr für die T-18MZ oder andere Robbe/Futaba Produkte zu bezahlen.
Robbe wird Arwico nicht kratzen. Der ist doch ein Direktimporteur.
Hallo Sky!
wie gesagt - ich selbst habe eine T-18 von ROBBE - aber ganz ehrlich gesagt einfach aus Zufall - weil mir mein Händler-des-Vertrauens eine aus der Quelle-Robbe gegeben hat ...
Ich hoffe, dass ARWICO baldmöglichst die Updates auch freischaltet - oder noch besser eigentlich, dass FUTABA das tut. Denn die Updates für die T8FG (5.0) sind ja auch bei FUTABA zum Download verfügbar ...
Schlussendlich steht schliesslich auf meiner T-18MZ auf der Vorderseite FUTABA !!!
du sagst es.
Ich wünsche den Schweizern, die keine T-18MZ mit Robbe Siegel haben, dass sie das Update von Futaba bekommen.
Kannst froh sein, dass deine ein Robbe Siegel drauf hat. So soll es auch sein.
sonst kann man Euch ja einfach das File zusenden und gut ist, oder?
Gruss
Hg
der nun froh ist, seine Steuerung in Deutschland gekauft zu haben, nicht wegen dem Preis, sondern weil ein Freund in D ein Modellbaugeschäft hat
komme mir fast vor wie ein schwerverbrecher, weil ich als schweizer einen futaba sender, in der schweiz bei einem offiziellen Händler gekauft habe !!!
Brauchst du doch nicht! Man darf sich nur nicht aufregen, wenn man (in diesem Fall) einen Sender gekauft hat, der kein Robbe Siegel hat, und man (vielleicht) kein Robbe Update bekommt.
Sky: es gibt ein Sprichwort welches zu Dir ziemlich gut passt: wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
Sorry, musste jetzt aber mal raus! Wie oben jemand geschrieben hat: als Normalverbraucher geht man in ein Geschäft, kauft eine Steuerung und weiss nicht, über welchen Vertriebskanal die Steuerung in die Schweiz gekommen ist. Ich glaube nicht, dass jeder in Foren mitliest, auf diversen Homepages nachliest (und die Robbe HP ist def. kein Musterschüler was die Übersichtlichkeit angeht) und zuerst bei Robbe und Futaba anruft und fragt, wie es denn im Falle eines Updates läuft.
Aber Du bist ja gerne der Oberschlaue hier der alles weis und allen hilft, inkl. falschen Links zu Kabeln etc.
Ich bin seit Jahren Futaba Fan und User und werde sicher auch nicht so schnell wechseln. Was Futaba UND Robbe aber hier aufführen, ist für mich echt unverständlich. Wieso stellt Futaba das Update nicht zeitglich aufs Netz? Solange jemand eine T18 hat, die ein Futaba Logo drauf hat, sollte er auch die gleichn "Rechte" haben... Aber offenbar sieht das Robbe anders als ich.
Ich habe beim Runterladen der Software nirgends was ankreuzen müssen, was es mir verbieten würde, das Update weiterzuleiten, oder habe ich da was übersehen?
Was ist, wenn ein Kollege keinen Internetzugang hat? Ist die Steuerung nur für Leute mit Internetzugang?
Gruss
Hg
Mir brauchst es nicht versuchen zu erklären.
Dass was hier OT geschrieben wird (bezüglich Softwareupdate), ist ein alter Hut.
Schickt ihr Schweizer die Sender zu eurem Schweizer Ansprechpartner und gut ist es (bitte lasst aber Robbe in ruhe, wenn kein Robbe Siegel drauf ist).
Ihr werdet schon sehen, ob ihr das Update bekommt oder nicht. Fragt einfach euren Händler in der Schweiz.
Meine Äusserungen beziehen sich immer auf die Produkte mit Robbe Prüfsiegel. Alles andere ist mir egal. Ganz einfach.
Kommentar