Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

T18 Software und Setup fragen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich noch einmal,

    hat gar nicht so lange gedauert, habe die Datei gerade heruntergeladen.
    Danke an Robbe für die schnelle Reaktion...
    Gruß
    Thomas

    (The sky is the Limit)

    Kommentar


    • A1.jpgA2.jpgA3.jpgHallo,

      1. Habe das Software Update bei meiner T18 gemacht, keine Fehlermeldung bekommen, wie kann ich aber jetzt testen ob die Sprachausgabe funktioniert, habe im Telemetry Menü probiert, Sprache auf AKT gesetzt, bekomme aber keinen Ton, an was kann dies liegen.
      2. Kann ich das neue Update nochmals drauf spielen, wenn die Sprachausgabbe nicht funktioniert, oder was würden sie mir empfehlen.

      Gruss..
      Raymond.
      Zuletzt geändert von weydertr; 02.05.2012, 18:13.

      Kommentar


      • mach mal Timer Pit&Gas auf AUS, (erst dann kommt diese Auswahl) dann zurück auf HOME2 und bei SPRACHE auf AUS tippen , dann kommt was oder einen SCHALTER wählen.
        Erst dann ging es bei mir, danach konnte ich Timer Pit&Gas wieder auf EIN stellen.
        Zuletzt geändert von burki; 02.05.2012, 19:46.
        Gruß Burki

        Kommentar


        • ok danke werde das probieren.

          Kommentar


          • hallo, habe bei Futaba nachgefragt wann bei Ihnen das Update zum Douwload bereit steht, und diese antwort erhalten.

            Thank you for your recent e-mail.

            We are not aware of any software update for the 18MZ. Once they are released you can download them from the Futaba website.

            http://www.futaba-rc.com/software-updates.html

            Sorry, we couldn't be of more help to you.

            die wissen, so wie ich das sehe von nichts. Ist das Robbe Update nicht Offiziel ?

            Kommentar


            • Das kann schon sein das es international noch nicht freigegeben ist.
              Robbe hat Druck gemacht damit zumindest Englisch/Deutsch funktioniert und auf den robbe-Sensoren sonst wäre das Update erst Juni/Juli rausgekommen.

              LG
              RUDI
              Nicht klicken "FSK18"
              Einmal FUTABA immer FUTABA !!
              E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

              Kommentar


              • Ich denke mal, dass das Update (es ist ja auch in deutscher Sprache) auch von Deutschen Programmierern geschrieben wurde die müssen auch entlohnt werden. Vermutlich ist da Robbe Futaba daran massgeblich beteiligt, hier liegt die Schwierigkeit für Arwico Futaba. Wie werden die Kosten abgewickelt? Das Deutsche Bedienungshandbuch wird von Arwico gegen Gebühr von Robbe Deutschland eingekauft und den Kunden in der Schweiz weitergegeben. Ebenso wird es mit dem Software - Update ja auch so sein, eben, wie werden die Kosten abgewickelt? Für Arwico Futaba eine knifflige Aufgabe dies braucht Zeit, nicht verzagen, es wird schon.

                Grüsse: Hansruedi

                Kommentar


                • Hallo Zusammen (speziell auch Hallo Rudi).

                  ich habe heute wieder probiert meine S-BUS komponenten zu "kontaktieren" mit der T-18MZ (S-BUS Buchse hinten am Sender).

                  Resultat: Meine S-BUS "PSS Converter" ROBBE/FUTABA 1-F1680 habe ich nicht auslesen können.

                  Ich kann im Menu "S-BUS" der T-18MZ die ID-Nummer eingeben (in meinem Fall ist es A:126-33368 bis D:126-33371) und dann "LESEN" wählen. Es kommt kurz die Sanduhr - aber kein sinnvolles Resultat - aber auch keine Fehlermeldung!

                  Kann die T-18MZ software Version nun solche komponenten programmieren (lesen/schreiben)?

                  Oder ganz generell gefragt: Gibt es eigentlich (wie sonst üblich bei Software-Updates) irgendwo ein release-notes Dokument welches klar die Änderungen und Bug-Fixes im Vergleich zur Vorversion beschreibt?

                  Was sich deutlich verändert hat ist die Eingabemaske für die 3+5 Stellige S-BUS ID. Da ist jetzt das fünfstellige Feld direkt mit einer touch-tastatur beschreibbar - früher war es ja nur mit den UP und DOWN arrows ...

                  Zur Info: Habe mein PSS-Adapter mit dem CIU-2 Interface vom PC her programmieren können - an dem liegt es also nicht. Beim Test mit der T18 hatte ich ein V-Kabel angeschlossen, einen Empfängerakku, den PSS-Converter und auch ein Servo am jeweiligen Ausgang ...

                  Gruss und vielen Dank
                  Martin
                  T-18MZ, T-14SG, T18SZ

                  Kommentar


                  • Hi Martin,

                    Joop ist derzeit so es können nur S-Bus-Servos derzeit programmiert werden.
                    Ist auch auf der ToDo Liste für FUTABA aber zuerst ist TELEMETRIE und Sprachen dran.

                    LG
                    RUDI
                    Nicht klicken "FSK18"
                    Einmal FUTABA immer FUTABA !!
                    E-Mail: rudi1025[at]futaba-forum.net

                    Kommentar


                    • Zitat von rudi1025 Beitrag anzeigen
                      Hi Martin,

                      Joop ist derzeit so es können nur S-Bus-Servos derzeit programmiert werden.
                      Ist auch auf der ToDo Liste für FUTABA aber zuerst ist TELEMETRIE und Sprachen dran.

                      LG
                      RUDI
                      Hallo Rudi,

                      Du bist gigantisch mit der Anwort-Geschwindigkeit - herzlichen Dank!
                      So weiss ich zumindest, dass ich in diesem Gebiet (S-BUS) keine Zeit investieren muss.
                      Und ich weiss, dass sich die Zusatz-Anschaffung des CIU-2 doch noch ein paar Wochen länger lohnt ;-)

                      Gruss
                      Martin
                      T-18MZ, T-14SG, T18SZ

                      Kommentar


                      • Update ist jetzt auch auf der ARWICO Website (->Service -> Futaba Updates) erhältlich. Vorbildlich, wie das auch ohne grosses Tamtam geht...

                        Grüsse aus der Schweiz (wo Robbe/Futaba Kunden mit deutlich höheren Preisen wohl einen netten Beitrag an die Entwicklung zahlen... )
                        Marc

                        Kommentar


                        • Zitat von daenzi Beitrag anzeigen
                          Update ist jetzt auch auf der ARWICO Website (->Service -> Futaba Updates) erhältlich. Vorbildlich, wie das auch ohne grosses Tamtam geht...

                          Grüsse aus der Schweiz (wo Robbe/Futaba Kunden mit deutlich höheren Preisen wohl einen netten Beitrag an die Entwicklung zahlen... )
                          Marc
                          Genial! Ich freue mich sehr, dass dieses (zum Teil eher traurige Sub-Thema) ein schnelles und positives Ende nehmen kann.

                          Super ist auch, dass bei ARWICO offenbar Mode-1 und Mode-2 Kunden von Anfang an gleich behandelt werden ))

                          Gruss
                          Martin
                          T-18MZ, T-14SG, T18SZ

                          Kommentar


                          • Aber nicht vergesen!
                            Alle T-18MZ Kunden ohne Robbe Siegel haben es den Robbe Kunden zu verdanken, dass es überhaupt ein Update zu diesem Zeitpunkt gibt!

                            Nichtsdestotrotz, viel Freude mit der Sprachausgabe.

                            Kommentar


                            • Hallo

                              Zitat von brunowi Beitrag anzeigen
                              hallo, habe bei Futaba nachgefragt wann bei Ihnen das Update zum Douwload bereit steht, und diese antwort erhalten.

                              http://www.futaba-rc.com/software-updates.html

                              die wissen, so wie ich das sehe von nichts. Ist das Robbe Update nicht Offiziel ?
                              Mit verlaub aber du hast nicht bei Futaba angefragt sondern bei
                              1996-2012 Hobbico, Inc. Terms of Use | Privacy Statement
                              All rights reserved. Do not duplicate or redistribute in any form.

                              Steht ganz unten auf der Seite
                              Und Hobbico ist nichts anderes in den Staaten als robbe hier
                              http://www.hobbico.com/brands.html

                              Hier noch der Link zu Futaba
                              http://www.rc.futaba.co.jp/support/index.html#pagetop

                              Kommentar


                              • Zitat von Sky Beitrag anzeigen

                                Ich drück euch Schweizern die Daumen, dass ihr euch gegen Bezahlung das Robbe Update holen dürft.
                                So du Miesepeter....,zu früh gefreut

                                Mit solchen Aussagen macht du dich jedenfalls bei MIR alles andere als beliebt,soviel soll gesagt sein!!!

                                Also ich hab mein Update von der Arwicoseite GRATIS runtergeladen.....

                                Hattest du nicht geschrieben: "wirst schon sehn.........",ich hab gesehn....,und gesiegt......

                                Soll ich dir die 2 vom Rücken abwischen........?????


                                Für meine Schweizer-Freunde hier der Link:

                                Oben rechts bei Arwico Service

                                http://www.arwico.ch/

                                Biddeschöööön.............................

                                So und nun wieder sachlich....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X